Problem mit TTB Szenario-Pack 3

  • Moin zusammen,


    Das Tool von TTB ist meiner Meinung nach, das Eingeständnis, dass hier etwas gehörig falsch gelaufen ist. Man wird also ernsthaft aufgefordert sämtliche Szenarien, von denen ich bicht weiß, ob sie TTB-Material enthalten einzeln zu checken? Glauben die denn, ich habe nix besseres zu tun?

    Dazu wird keiner irgendwo aufgefordert. Die so oft gewünschte Fahrzeugvielfalt führt mittlerweile zu einem Fuhrpark von über 1000 Fahrzeugen; das gibt's so kein zweites Mal. Ich erwarte nicht, dass jeder im Kopf hat, welches Fahrzeug aus welchem Addon stammt. Genau dabei hilft dieses Tool - primär den Szenariobauern. Von denen gibt es viele, die dankbar dafür sind, nach Herzenslust an den Szenarien selbst feilen und aus dem Fuhrpark schöpfen zu können und nach Fertigstellung mittels weniger Klicks angezeigt bekommen, welche Addon-Kombination als Voraussetzung in die ReadMe gehört. Und für den Fall, dass es mal auf Anwenderseite nicht passt, kann das Tool genauso hilfreich sein.


    In diesem Sinne bitte ich um Hochladen oder Zusendung des Analyseprotokolls und der zugehörigen RW-Fehlermeldung (gern auch per PM oder Mail) für für ein betroffenes Szenario. Da steht dann auch der Name des konkret betroffenen Szenarios drin, eine möglicherweise nicht ganz unwichtige Information bei der Fehlersuche... ;) Für die Meldung aus Post #7 ist ja bereits geklärt worden, dass da ein Bonuspack fehlte und die Güterwagen aus dem Res-Addon stammen.


    Unbedingt die Szenarien mit TTB- Material damit: https://www.trainteam.berlin/i…8&cat_name=RW%20Sonstiges
    checken!
    Abgesehen davon, dass TTB- Material kaum in ap verpackt daher kommt, die Rw-Tools Fehlteileliste abarbeiten, in dem man sich den Pfaden entlang hangelt und mit 7-zip in die ap's reinschaut, sollte ein ap vorbeikommen, damit spart man sich das auspacken.

    Gerade das Problem, dass RW-Tools nicht in die .ap-Archive hineinschaut, kann mit der Szenario-Analyse umgangen werden. Sie tut es und sollte daher die erste Wahl sein, wenn es um das Aufspüren nicht installierter, aber vorausgesetzter Fahrzeuge aus dem TTB-Furhprark geht.


    Viele Grüße,
    Benjamin