Stellungnahme zu Matzes Entschuldigung

  • Grundsätzlich ist es so, dass wir uns ungern öffentlich zu Differenzen äußern, da wir lieber den direkten und persönlichen Kontakt bevorzugen, um Probleme zu lösen und zu klären. Warum wir uns für den öffentlichen Weg entschieden haben ist, es gibt viele User, die nicht nachvollziehen können, warum Matze hier gebannt wurde und uns somit böses unterstellen. Außerdem wurde die Konfrontation auch öffentlich ausgetragen, sodass dies viele mitbekommen haben. Aus diesem Grund machen wir diese Stellungnahme öffentlich, damit ihr Bescheid wisst, dass wir unsere Differenzen klären möchten.


    Wie ihr alle sicherlich mitbekommen habt, gab es in der Vergangenheit leider Differenzen zwischen Matze und uns, die wir nicht direkt klären konnten, sondern sich teilweise sogar mit der Zeit verschlimmert und festgefahren haben. Ihr habt sicherlich auch schon gesehen, dass Matze sich öffentlich für sein Verhalten tiefgründig entschuldigt hat. Das zeigt uns, dass er bemüht ist, die Dinge, die schief gelaufen sind, wieder gerade zu rücken. Wir sind die letzten, die etwas Böses wollen oder jemanden aus der Community ausgrenzen wollen.


    Wir wissen auch die Arbeit, die Matze für unsere Community geleistet hat, sehr zu schätzen und fanden es umso bedauerlicher, dass es in der Vergangenheit so ausgeufert ist.
    Da der Train Simulator/TSW und Rail-Sim.de unser Hobby ist, dass wir sehr gerne in unserer Freizeit betreiben, finden wir das Aggressionen, Streitigkeiten, Unterstellungen und Beleidigungen absolut nichts verloren haben. Ein Hobby teilt man miteinander und soll Spaß bereiten und nicht Mittelpunkt von Auseinandersetzungen sein. Darum liegt es uns sehr am Herzen, dass die Streitigkeiten zwischen Matze und uns nun endgültig aufhören und wir gemeinsam einen friedlichen Weg finden, gemeinsam unser Hobby auszuführen.


    Matze hat einen großen Schritt auf uns zu gemacht und nun wollen wir dies auch. Wir nehmen seine Entschuldigung an und bedanken uns für seine ehrlichen Worte. Wir möchten ihm noch einmal eine letzte Chance geben. Matze, bitte habe Verständnis dafür, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis wieder ein vernünftiges „Verhältnis“ aufgebaut werden kann. Es ist nun mal in der Vergangenheit einiges passiert, dass nicht gerade leicht zu entschuldigen ist. Du solltest aber wissen, dass wir sehr an einem friedlichen Miteinander interessiert sind. Es gibt auf der Welt genug Unheil, warum soll das auch noch hier bei uns passieren?
    Wir hoffen, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast und auch verstehst, dass dies wirklich die letzte Chance für dich in unserem Forum ist. Wir hoffen doch sehr, auf ein friedliches Miteinander und einen guten Neustart.



    Viele Grüße
    RailSimer und BlueAngel