Kann keine Loks mehr aufrüsten, nach bestimmter? Tastenkombination

  • Hallo,


    diesmal habe auch ich ein Problem mit dem TS und hoffe auf eure Hilfe.


    Irgendwie habe ich eine Tastenkombination gedrückt, ich meine es war etwas mit Shift+Strg+ irgendeine F-Taste, genau weiß ich es leider nicht mehr.
    Ich habe jetzt folgendes Problem, dass ich keine Lok aufrüsten kann, da mir das HUD im Weg ist.
    Genau gesagt, dass große HUD (F4) liegt über dem kleinen HUD (F3).
    Das kleine HUD kann ich einschalten u. auch das große HUD u. auch alle zwei ausschalten.
    Das Aufrüsten ist weiterhin nicht möglich.


    Folgende Versuche habe ich unternommen:
    Zuerst habe ich im Forum nach einer Lösung gesucht, leider nichts gefunden.
    Im Szenario von "[Luckgod] Coil-Transport Teil 1" ist mir das ganze zum ersten Mal aufgefallen.
    Das Problem tritt bei allen Szeanrien u. egal mit welcher Lok auf.
    In den TS Einstellungen war und ist die Einstellung auf "Standard-Steuerung" eingestellt (nicht auf Expert).
    Dies ist bei jeder Lok, ob von vR oder TSG immer der gleiche Fehler, die HUD überlagern sich sobald ich F4 drücke.
    Die vR 140 orientrot neu installiert, keine Änderung, Fehler nach wie vor vorhanden.
    Die PlayerProfiles.bin gelöscht.
    Dann zum Schluss, den TS de- u. neu installiert.
    Auch nach der Neuinstallation der gleiche Fehler, kein aufrüsten möglich.


    Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann.

  • @rasender-roland vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Es war tatsächlich die Experten-Steuerung. Es funktioniert! Nur das laden der Aufgabe hat unendlich gebraucht, daher meine späte Antwort. Allerdigs muss ich jetzt noch schauen warum bei mir die Lok in Zeitlupe alles bewegt. Batterieschalter muss ich ewig lange drücken, den Richtungswender usw.

  • Hört sich für mich nach zu wenig FPS an, könntest du uns mal sagen was in deinem PC steckt, respektive im Spiel per STRG+Z die ingame FPS Anzeige anschalten
    und uns sagen welcher Wert da angezeigt wird.

  • @Daniel96 meine PC-Daten findest Du in meinem Profil unter "Über mich". Das Problem hat sich erledigt. Es lag am RWEnhancer Pro. Da ich den TS neu installiert hatte, war der RWE noch nicht aktiv. Jetzt läuft alles flüssig. Vielen Dank für Deine Hilfe.