Problem mit Engine-Blueprint

  • Hallo,
    ich habe da ein Problem :love: ... und zwar wollte ich ein Triebwagenmodell als Lok nach RW exportieren. Mit einem Wagon-Blueprint als Test hat zuvor alles geklappt. Nun aber folgendes: im Scenario-Editor taucht zwar der Eintrag für das Fahrzeug unter "Loks" auf, aber beim Anwählen erscheint kein Zug. Ich habe mir das Tutorial von UKTrainsim zum Exportieren schon angesehen und vermute mal, dass ich da bei den "Bogeys" was falsch eingetragen habe - da soll dieser Fehler nämlich auftreten. Allerdings weiß ich nicht, wo ich was falsch eingetragen haben könnte. Darum hab ich mal ein paar Bilder parat - von der Hierarchie in 3DC, vom Bogey-Blueprint und vom Enginge-Blueprint. Ich hoffe, jemand weiß einen Rat *wow*





    P.S.: Obendrein drehen sich die Räder wohl nicht, aber das ist ja erstmal nebensächlich.


    Edit: Die Räder drehen sich doch.

    Einmal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

  • es könnte an der Namensgebung liegen, da die Räder eigentlich 1_xxxx_wh01...wh02 usw. benannt werden. (muss aber nicht unbedingt)


    Was auf jeden Fall falsch ist, ist der Verweis auf die Bogey-Blueprint ID. Einfach einen rechtsklick auf die Blueprint machen und Copy filename, den dann mit Strg+v in das ID Feld kopieren.


    Ach ja, da du ja nur ein Bogie Simulierst, kannst du das Feld Geometry frei lassen, da hier auf das jeweilige Bogey verwiesen wird.

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Danke für die Hinweise. Ja wenn es da ein halbwegs festes Namensschema gibt, dann nehm ich das natürlich. Hab also die Räder umbenannt und in der Bogey-Blueprint entsprechend die Namen geändert. "Chassis" hab ich bei Geometry rausgenommen. Der Verweis zur Bogeyblueprint stimmt so aber, die ist im gleichen Ordner wie die *.IGS. Das Ergebnis bleibt bisher aber leider das gleiche.

  • Bei mir ist die Bogie-Bp im Moment ja auch im gleichen Verzeichnis, deswegen fehlt da im Eintrag auch die Ordnerstruktur, die bei dir steht.


    Edit: Habe inzwischen alles nach Vorgabe umsortiert und noch nichts. Neue Idee: Habe ich zu wenige Daten in die Blueprint eingetragen? Also alles nach HeatHaze ist bis jetzt unangetastet

    Einmal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

  • Inzwischen hab ich es neu angelegt: DR\RailVehicles\Electric\Lowa\Engine etc. Aber auch nichts. Im Bogey-Eintrag habe ich noch beide Einträge in 0 umgeschrieben. Kann es daran liegen, dass ich nach HeatHaze nichts mehr eingetragen habe?

  • Hi first off all dont use spaces in your folders and dont use big letters inside your names. some times this give big problems.



    your wheel names are not correct ! name it like this. as an example your train have 2 bogies and 4 wheels.


    you call bogie one 1_1000_bo1 and the second bogie 1_1000_bo2
    you have 2 bogies now first and one bogie have 2 wheels railworks need to know the wheel for the right bogies so call them like this.


    for bogie one 1_1000_bo1_wh01 1_1000_bo1_wh01 .


    and in your situation call the wheels 1_1000_chassis_wheel1
    and inside your bleuprinte after node id the wheel name is this chassis_wh01
    so good luck if you have questions ask.

  • hi mathias



    please take a look on your email. i send you your train back with the solution it works now.


    good luck with your project and tram. i dont know this kind of trains but it looks funny to drive with it.


    Best regards,