[vR] IC Steuerwagen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Ulf


    Erstmal vorne weg: Ich weiß nicht, ob es mittlerweile mit Railworks 3 möglich ist, Steuerwagen zu verwenden, also nicht so wie bei Steuerwagen im Nahverkehr, wo der Steuerwagen dann doch ne Lok war :D Falls ja, würde ich mir den IC Steuerwagen wünsche, die normalen Waggons sind ja bereits erstellt, und die BR101 gibts ja auch ;)


    Bezüglich Steuerwagen in Railworks 3: Ich habe hier im Forum und auch per Google nichts brauchbares gefunden, ob es nun mit dem Update auch "echte" Steuerwagen gibt. Wer diesbezüglich etwas weiß, her damit :D


    Gruß René

  • Hallo Rene,


    nach wie vor ist es nicht möglich einen Steuerwagen unmotorisiert auf die Strecke zu stellen. In Zusammenarbeit mit MaikG haben wir aber ein System entwickelt, mit dem es doch möglich ist einen "realen" Steuerwagen zu erstellen. Der Steuerwagen ist dann zwar immer noch motorisiert aber ohne eigene Traktion.


    "Nachteil" dieser Methode: Die Steuerwagen werden nur mit vR Loks funktionieren.


    Ein IC Steuerwagen steht auf alle Fälle auf der Liste, die ist aktuell aber verdammt lang ;(


    Gruss Ulf

  • Hi


    ich habe von vR auch das 120 und br 120 tee pack und ich denke das ein ic steuerwagen einfach dazu sein sollte


    wegen des obtischen und technischen aussehen und fahrbarkeit eines intercity-zuges "und bitte auch mit AFB/SIFA,PZB also vollaustattug :D "


    also hoffe ich/wir auf ein baldiges erscheinen :vR:


    also bis dann und gutes gelingen

  • Steurwagen haben keine AFB @wolle001. Und deine gewünschte Vollausstattung hätte dann auch einen ensprechenden Preis im Shop. Das wäre ja dann ein ExpertLine Fahrzeug, auch wenn es keine Lok ist. Der Aufwand ist der selbe. Irgendwann wirds den sicher geben. Dass es machbar ist sieht man ja am BDnrzf. ABer die 101er in RW ist nicht fähig mit diesem gefahren zu werden. Und leider auch die vR 120er nicht. Die Loks müssten also noch mit Wendesteuerung ausgestattet werden was auch wieder viel Aufwand darstellt.

  • Hallo,


    ich kann mich da nur anschließen. Erst der IC-Steuerwagen am Ende (oder Anfang, wie man es nehmen möchte) eines Zuges macht ihn vollständig. IC ohne Steuerwagen sieht man gar nicht mehr so, oder?
    Und dann finde ich ganz wichtig im Reportoire: Doppelstockwagen. Zur BR 143 gehören die Dostos einfach dazu.
    Und zuletzt die wichtigste deutsche Diesellok (meiner Meinung nach): V 160 (sagen wir mal die BR 218 )


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo vrUlf,
    Wird die IR Steuerwagen Bimdzf 296.0 geben?
    Oder wird es komplett ein kompletten Inter Regio Packen geben?
    z.B.
    Aimz
    Bimz
    Bimdz
    ARkimbz
    Bimzdzf 296.0?


    Inklusive Passagieransicht?


    Viele Grüße Haxti :vR:

  • Juhu ich liebe Steuerwägen. Aber mal ne frage warum funktionieren die nur mit vR Loks?
    Das heizt aber trotz alll dem das ich dann den Wendezug mit ner Orintroten 151er bespannen kann oder??

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • ...ne 151er und Wendezüge?


    Ne Vielfachsteuerung hat sie ja, aber Wendezugfähig? Das glaub ich mal eher nicht. Ich denke auch das ein IC-Steuerwagen nich unbedingt auf ne Güterzuglok zugeschnitten wurde.

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Die 151er wurde wirklich auch für Wendezüge eingesetzt. Ich hab das mal wo gelesen. War aber eher eine Ausnahme und nur mit bestimmten umgerüsteten Maschinen möglich.

  • nur ein Beispiel von einigen mehr:

    Quelle: http://www.badische-hoellental…lokomotiven/lok_index.htm

  • Hi


    Gibt es zum Ic steuerwagen schon etwas neues ?


    Oder hat jemand den 3d schweißbrenner schon an einem IC waggon angesetzt und ein stück abgetrent und eine Führerkanzel angeschweißt *jippy* ?


    Und ihn fahrbargemacht *lach* ?


    Gruß