neue Container

  • Hab' heute mal etwas getan, was ich eigendlich als erstes tun wollte, sobald es die nötigen Tools gibt.


    Ich habe neue Container gebastelt, die man nun korrekt skinnen kann. Und dabei gleich mal die FSA-Waggons voll gepackt:


    auf die Bilder klicken zum vergrössern:


    Die ganzen kleinen Container, die ich schonmal dupliziert und geskinnt habe, werde ich auch noch durch die neuen ersetzen und noch ein paar zusätzliche grosse Container mit anderen Skins machen. Das gibts dann heute oder morgen Abend als komplettes Paket zum runterladen, falls mir nichts dazwischen kommt...


    Bei dieser Gelegenheit habe ich mal wieder was dazu gelernt, was mir das Mappen der IORE erleichtern wird...

  • Swen du bist Genial !!!!!


    Schauen echt super aus deine Container ;)


    Ich freue mich schon diese "ziehen" zu dürfen ;D

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Deine Container retten mir den Tag - sehen super aus! Sehr schön!
    ...und der Zusatz "...was mir das Mappen der IORE erleichtern wird..." klingt ja verheißungsvoll :D....
    Gespannt wartet


    Lezlez

  • Echt super Texturen für die Container. Genial. ;D :D
    Ich freu mich auch schon diese Container auf meine Wagen laden zu können.
    Und es macht echt noch neugieriger, wie deine IORE sich entwickeln wird.


    Gruß, Dominik.

  • Zitat von "shortbart"


    ich weiß schon gar nicht mehr was ich sagen soll bei dieser guten arbeit... :)


    und auf die IORE bin ich gleich zehnmal mehr gespannt ;D


    Ich bin schon ganz zappelig :o


    Wirklich schön mit was du uns da bereicherst ;)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Hi,


    ich muss wirklich sagen, was newS in der relativ kurzen Zeit aus seinem Rail-Simulator gemacht hat, ist einfach phänomenal.
    Die Container sind toll, wie auch alles andere was er bis jetzt vorgestellt hat.
    Prima!
    Hab den Ordner "newS" auf meiner Platte angelegt, dort herrscht schon ein ziemlicher Unterdruck! ;D


    Grüße


    Schipp

  • Es geht in die Verlängerung. Ich brauche doch noch etwas mehr Zeit.


    Ich war etwas irritiert, was die korrekten Maße der Container betrifft, weil die irgendwie nicht so richtig auf die Pilze der FSA-Waggons raufpassen wollten, bis mir ein Freund sagte, dass man bei solchen Waggons die Pilze hin-und-her schieben kann, weil zwei 20ft Contis etwas kürzer sind als ein 40ft Conti. Also, musste ich die Grösse der 20ft Contis wieder ändern usw.


    Und dann fand ich, dass nur eckige Container auf Dauer zu langweilig sind, und hab noch eben was rundes gemacht ;D :


    auf die Bilder klicken zum vergrössern:


    Und bei der Gelegenheit hab ich wieder was dazu gelernt, wodurch ich immer mal wieder das Mapping ändern musste. Hab' insgesamt 5 Tank-Conti-Skins gemacht, und nun verteile ich sie in allen möglichen Variationen auf den FSA-Waggons, welche sich dabei unheimlich vermehren...


    Ich denke, dass ich Sonntag-Abend fertich bin.


    Hoffe ich ;D


  • Jo ;D


    (Fotos, aus denen ich Texturen mache)

  • Hi, Swen, die sehen echt klasse aus ! Freu mich schon auf Sonntag - hoffentich klappts!


    MfG,
    Lezlez

  • Hehe NewS ;)


    Schön das du dich hier so reinlegst ;) Und natürlich das du deine Werke uns zu Verfügung stellst, damit wir auch mehr abwechlung haben ;D ;)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Dauert wohl doch noch etwas länger als ich dachte. Dafür wird es qualitativ besser werden ;)


    Ich überarbeite noch eben alle Container-Skins und mache zum Teil neue.
    Habe heute ganz viele schöne Containerfotos gefunden, die ich für Texturen verwenden kann.


    Die Skins, die ich ja mal für die Kuju-Contis gemacht hatte, musste ich ja so machen, dass sie so einigermassen auf die Contis passten. Meine Container kann ich so skinnen, dass es etwas besser aussieht.

  • Lasst dir ruhig Zeit NewS ;)


    Qualität ist besser als Quantität ::)


    Jeder der selber modelliert und editiert weiss wie das ist ^^

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • "Dafür wird es qualitativ besser werden" - ist doch eh kaum noch zu toppen bei Dir :D ;D ;)!
    Bin echt gespannt ....

  • Die Modelle sind zwar nicht 100pro wie im Original, und auch die Texturen sind nicht gerade hochauflösend, aber mit den Modellen soll das Spiel noch laufen.
    Bei einem voll beladenen Zug mit lauter verschiedenen bunten Contis und auch mit den Tankcontis zusammen, kommen schon jede Menge Polys und verschiedene Texturen zusammen, die in den Grafikspeicher geladen werden müssen.


    Hab' einige Texturen bis jetzt neu gemacht, zum Teil durch neue Fotos, die ich gefunden habe, und auch ganz neue Texturen. Bin aber immer noch nicht fertich.


    Ein paar wenige Beispiele:


    auf die Bilder drücken zum vergrössern: