Erste Schritte im Editor und Fragen

  • Hallo Zusammen,


    habe meine Ersten Gehversuche im RailWorks Streckeneddi erfolgreich gemacht. Manche Dinge scheinen in der 2012 Version anders zu sein.
    Terrain aus SRTM erzeugen geht wohl nicht mehr mit der Taste "T" sondern durch den Button "Import" im oberen linken Tag.


    Die Bauerei lässt sich ganz gut wenn man mit dem MSTS Eddi Vertraut ist. Aber es werfen sich auch Fragen auf:


    1. Gibt es einen Trick das der Übergang von einem ebenen Gleisstück in ein/e Gefeälle/Steigung ausgerundet wird? Bei der echten Bahn werden Neigungswechsel mit einem Radius von 2000m ausgerundet. (Am Ablaufberg dann auch mal weniger) Durch Stückelung und allmähliches hochtasten an die gewünschte Neigung ginge das sicher, aber das macht recht viel arbeit.


    2. Was machen diese Lilafarbenen Texturen bei den Gleistexturen, ich würde mir gern eigen Basteln aber mir ist nicht ganz klar wie es funktioniert bzw was da alles gebraucht wird. (Ich hätte wahsinnig gern einen rostigen Schienenkopf für Nebengleise und Alte Betonschwellen mit altem Schotter )
    Gibts ein Tutorial zu Gleistexturen?


    3. Kann man auch Inselbahnsteige zwischen 2 Gleisen Loften? Auch wenn diese in unterschiedlichen Radien bzw nicht parallel zusammenlaufen, und gibt es andere Endkappen für die Bahnsteige?
    Das sollte es erstmal gewesen sein


    4. Die Track Rule für Hagen Siegen erzeugt viel zu Kurze Übergangsbögen. Gibts irgendwo eine genaue Beschreibung der Parameter aus den Track Rules und wie diese zusammenspielen? (Vermutlich nicht)



    Vielen Dank für Sachdienliche Hinweise :)


    Gruss Gerd