Shell Tankwagen von Udo's Railsimulator Fanpage

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leutz,

ich habe mir die beiden Shell-Tankwagen von Udo's Railsimulator Fanpage heruntergeladen, entpackt und in mein RS-Verzeichnis ...\Freight\*.* geschoben. Im World-Editor sind die beiden Tankwagen auch sichtbar, aber wenn ich sie anklicke und auf's Gleis setzen will, habe ich den Wagen nicht, um ihn auf's Gleis zu setzen. Was fehlt noch, bzw. was muss ich noch machen, damit ich die Wagen benutzen kann? Komischerweise ist in dem ZIP-File keine "Readme" und auch auf der Site habe ich keine Installationsanleitung gefunden.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Flex-Nordlicht

• Also, bei mir funktionieren sie.
    Wichtig: Die Original-Tankwagen von Kuju müssen installiert sein (Da Udo darauf internverlinkt)
    Danach den Ordner in ..:\...\RailSimulator\Assets\Kuju\RailVehicles\freight\TTA-LiquidTank

Hoffe es geht nun auch bei dir :)

edit: danke lezlez (path geändert)

Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

• Bei mir reichte der Ordner "Freight" nicht, ich mußte die Datei in seinen Unterordner "TTALiquidTank" kopieren - dann allerdings gings ... ;D

Wenns dann auch noch nicht geht, vielleicht hilft dann das Löschen der "Blueprints.pak"-Datei
    in "...Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator" ?

Hoffe, geholfen zu haben -

Frohes Railsimsen
    wünscht

Lezlez

• Mmhh - die Original Tankwagen TTA_WAGONS sind installiert.

Zitat

Wenns dann auch noch nicht geht, vielleicht hilft dann das Löschen der "Blueprints.pak"-Datei
    in "...Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator

Komisch diese Aufforderung stand auch in der Installationsanweisung für den "VIRGIN_HST" (der übrigens bei mir läuft), aber eine "Blueprints.pak" habe ich im angegebenen Verzeichnis gar nicht.

Zitat

Bei mir reichte der Ordner "Freight" nicht, ich mußte die Datei in seinen Unterordner "TTALiquidTank" kopieren - dann allerdings gings ...

Das war der entscheidende Hinweis. Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;D

Gruß Flex-Nordlicht

• Moin!

Leider kann ich weder die Seite noch den Tankwagen finden. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal.

Gruß
    Stefan

• Zitat

Moin!

Leider kann ich weder die Seite noch den Tankwagen finden. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal.

Gruß
    Stefan

Hallo Stefan,

die Seite ist nicht mehr im Netz. Ich werde in meinen Archiven mal schauen, ob ich den Download noch habe. Wenn ja, melde ich mich bei dir.

Gruß Flex-Nordlicht

• Kleine Anmerkung:

wenn man ein Problem mit einem installierten Objekt/Rollmaterial hat, und es, im Editor, in der Liste finden kann, dann liegt es in dem Moment nicht an der Blueprints.pak

Dann kann man gleich nach anderen möglichen Fehlern suchen.

Nur, wenn man ein Objekt nicht im Editor findet, sollte man die Blueprints.pak löschen und gegebenfalls nach dem Objektguppenfilter schauen, ob das Addon aktiviert ist, falls es sich um ein Addon handelt.