Servus,
Ich wollte mir vorhin die neue Version von Nürnberg - Regensburg Railuxe herunterladen. Es kam beim Installationsversuch allerdings zu einer Fehlermeldung. Hat jemand eine Lösung für das Problem?
Danke im Voraus!
Installer funktioniert nicht
-
- gelöst
- Drehstromlokomotive
-
-
Führ mal als Admin aus
-
Als Admin ausführen?
-
Habe ich schon. Die Datei löscht sich immer von selbst und ich muss sie neu herunterladen.
-
Das sieht eher so aus, daß dein Virenprogramm keine Installation zulässt und deinen Installer in Quarantäne setzt oder sofort löscht. Je nach Einstellung des Virenprogramms.
-
-
Was Winpit geschrieben hat kann durchaus passieren. Da der Installer nicht signiert ist, wird er als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft, inklusive mimimi vom Windows Smartscreen. Solche CS Certificates kosten allerdings um die 300$/ Jahr und ich persönlich sehe nicht ein, so viel Geld dafür zu bezahlen. Für diejenigen, die auf nummer sicher gehen wollen, habe ich dafür extra die Prüfsummen zum gegenchecken genannt.
Abhilfe in deinem Fall wird nur eine Ausnahmeregel für den Installer oder kurzzeitiges deaktivieren des Virenscanners bringen.
-