Steamversion (update) gleich Boxv.?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ist die kostenlose Steam Upgrade Version von Railworks 2 zu Railworks 3 die selbe Version als die Boxversion? Da es meiner Meinung nach keine neue Strecke gibt und den ICE nicht gibt der auf den Cover ist... Auf welcher Strecke bekomme ich alle neuen Funktionen von Railworks3 zu sehen? Welche DLCs hat die Kaufversion drauf, wenn diese Versionen ungleich sind?

Danke im Vrraus

PCGamer1988

PS. Dauert das neuerdings bei euch auch lange bis das Forum und die Webseite geladen ist?

• Hallo,
    rein technisch betrachtet ist die Box Version von "Train Simulator 2012" (obacht nicht Trainz 12) exakt dieselbe wie die Steam Version. Das Update von RW2 auf RW3/TS12 (wir sollten uns mal auf einen Namen einigen *g*) beinhaltet alle Grafik "Verbesserungen", die neuen Modelle für Class 166 und SD40-2 und den neuen Hitachi Express. Was hingegen der Box Version exklusiv ist, dass auch eine neue Strecke - die Horseshoe Curve - gleich mit enthalten ist. Die bekommen Besitzer von RW2 auf Steam bis zum 3. Oktober zum halben Preis -> http://store.steampowered.com/app/65233/ Und nur auf der Strecke gibt es auch das einzig im Moment exklusive Feature, die Kurvenüberhöhung oder Super Elevation zu sehen. Alles andere wie Beleuchtung und Schatten ist auch mehr oder weniger so in den bisherigen Standard Strecken enthalten.
    Im Steam Forum wurde davor gewarnt das es anscheinend 2 unterschiedliche Box Versionen in den USA gibt, eine normale und eine "Deluxe", in der normalen ist die Strecke nicht mit enthalten. Im deutschen Amazon finde ich nur eine Version gelistet, bei der nicht dabei steht um welche es sich handelt. Vielleicht wird ja wer anders schlau draus: http://www.amazon.de/Train-Sim…ailworks-3/dp/B005GNQUYQ/

Gruß
    Z

P.S.: Jau stimmt, ist ein wenig langsam die Tage hier, könnte am großen Andrang wegen des Updates liegen. Betrifft aber auch das Wiki und die Hauptseite, nicht nur das Forum.

• Mein Kenntnisstand ist, dass die deutsche Aerosoft-Boxversion den ICE enthalten würde.

Die Horseshoe-Curve-Strecke ist nur in der Steam-Downloadversion enthalten und nicht in den deutschen und britischen Box-Versionen.
    Eine US-Boxversion konnte ich bei Amazon US übrigens gar nicht finden.

• Und ein bischen Lesen in den diversen Veröffentlichungen hier und bei Railsimulator.com kann auch nicht schaden. Dort steht das alles nämlich auch schon. Auch in diesem Forum bereits mehrfach.

Aber solange es freundliche Kollegen gibt, die dasselbe auch zum fünften Mal schreiben, ist ja alles in Ordnung.

Gruß
    Norbert