[vR] BR 151 Railion - RW inklusive

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich hätte mal eine Frage zur der in RW enthaltenen BR 151 Railion Lokomotive.
    Zwar wurde sie von GR an RSC verkauft, aber das nun wieder auftauchende Soundproblem wurde damals auch schon von GR geändert und bereitgestellt.
    Und angeblich soll es ja auch an RSC übermittelt wurden sein.
    Nun klingt die Lok jedoch wieder genau so, wie damals. Als AI-Lok quietschen die Bremsen ständig und den ordentlichen neuen Sound hat sie leider völlig verloren. Das bereitgestellt inoffizielle Update von GR kann man auch nicht mehr installieren, da dann die neuen RW3-Features wieder fort sind.
    Ist es möglich, dass man dieses Update erneut inoffiziel erhält bzw. dass bei RSC mal Druck gemacht wird, so dass das Update integriert wird, falls RSC es damals erhalten hat?
    Wäre wirklich schön, wenn auch diese Lok wieder ordentlich klingt, so wie sie es schon getan hatte und ohne ständig im Bremsgang unterwegs zu sein.


    Ich bedanke mich schon jetzt über eine Antwort.


    Beste Grüße,
    Daniel.

  • Das habe ich mal selber gelöst, da mir eingefallen ist, dass mir ja das fette Backup von letzter Woche vorliegt.
    Nachdem ich dann die entsprechenden für den Sound verantwortlichen Dateien überprüft habe, ist mir aufgefallen, dass RSC doch Dateien vom damaligen GR-Soundupdate verbaut hat.
    Jedoch sind die gerade wichtigen Dateien noch aus Zeiten, bevor es das inoffizielle Sound-Update gab. Wurden die nicht mitgesandt?


    Naja, wenigstens klingt sie jetzt wieder vernünftig und so, wie es sich gehört. *=)*


    *closed*

  • Moinsen,


    RSC hat für alle Fahrzeuge Updates erhalten. Was die Jungs dann damit machen entzieht sich leider unserem Einflussbereich.
    So wie es aber aussieht, ist da wieder einiges durcheinander gekommen.


    Gruss Ulf

  • Hallo Ulf,


    auch das Problem der nicht vollständig lösenden Bremse bei der BR143 besteht auch nach diesem Update fort. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du/Ihr als Ersteller dieses Rollmaterials Dich/Euch mal direkt an die Jungs in England wende(s)t. Schließlich fallen diese Fehler unvermeidlich immer auf den Ersteller zurück.


    Gruß


    Tobias

  • Hallo Tobias,


    sei mir nicht böse, aber die Kommunikation mit den Tommies ist mehr als zäh!
    Ich mach das jetzt schon so lange mit denen und bin mittlerweile einfach müde, die immer wieder auf die gleichen Dinge aufmerksam zu machen.


    Aktuell warte ich jetzt schon merh als drei Wochen um detaillierte Informationen zu den RW3 Features zu bekommen und wie diese umzusetzen sind.
    Im Moment machen die Tommies ein großes Geheimnis um die Regentropfen auf den Scheiben.


    Gruss Ulf

  • Hallo Ulf,


    warum sollte ich böse sein. Dass die Kommunikation über den Kanal sehr störanfällig ist und Ihr bei GR bzw. Du nun bei vR ganz sicher nicht auf der "faulen Haut" liegt, ist doch klar. Dass zeigt allein schon Euer "inoffizielles" Update.


    Auch ist ja bekannt, dass der deutsche Eisenbahnraum von den Engländern mehr als stiefmütterlich behandelt wird. Meine Hoffnung ist aber, dass ein Hinweis des Erbauers doch eher (oder überhaupt) wahrgenommen wird, als das "Grummeln" der deutschen Railsim-Community.


    Gruß


    Tobias

  • Hallo Kalle,


    das ist nicht der Punkt, das klappt bei mir auch. Allerdings stimmt der Effekt nicht 100% mit dem der Tommies überein und da kommen eben deren Tools in Spiel.


    Gruss Ulf