Anfängerfragen

  • Hallo zusammen,


    zu den Graphikeinstellungen von RW2012 habe ich ich noch eine Frage, die sich durch ausprobieren nicht lösen ließ. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben, wie man die Starteinstellungen für RW richtig konfiguriert. RW soll bei mir auf 2 Systemen laufen:
    - Desktop: Win7/32, CPU Athlon II x2 265@3,3Ghz, 4GB RAM (+4GB als RAM-Disk), ATi-Radeon HD 5700 1GB, Auflösung 1680x1050
    - Laptop: Win7/32, Intel i3 M 380 @2,53GHz, 4GB RAM (+4GB als RAM-Disk), Intel HD-Graphics Core i3 1,49GB , Auflösung 1366x768


    Es geht mir halt darum, welche Eigenschaften (TSX, EAX, Auflösung, Filtering, Antialiasing) ich am besten wählen sollte, um RW sowohl auf dem Desktop, als auch auf dem Laptop mit den optimalen Einstellungen laufen lassen zu können. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, und was ich zu dem Thema gelesen habe, verstehe ich auch nichts so ganz. Kann mir ein versierter RW-Benutzer weiterhelfen?


    Liebe Grüße,


    Lutz

  • 1. Führerstandansicht: Ich bekomme im Führerstand entweder nur die Frontscheibe zu sehen oder das Fahrpult. Da ich diese vereinfachte Steuerung (F4) nicht mag, wollte ich - ganz wie im MSTS - eine Ansicht wählen, bei der ich sowohl die Armaturen, als auch den Fahrtweg im Auge haben kann. Sowohl im Handbuch, als auch über die Forensuche habe ich dazu nichts gefunden. Der Zoom jedenfalls geht nicht soweit zurück. Gibt es eine Taste, die dies ermöglicht? Oder ist es bei RW so gewollt, daß man nur entweder oder sieht, und mit den Pfeiltasten immer den Blickwinkel ändern muß? Wäre irgendwie blöd, oder zumindest ziemlich ungewohnt.

    Meinst du, dass nur das im roten Bereich der Fahrhilfe stehen bleiben sollte? Hab leider auch noch keine Lösung gefunden. Irgendwie schade...




    Noch eine Frage, weiß jemand ob man folgenden Monitor verkleinern bzw. verschieben (z.B. ins linke untere Eck) kann?




    LG Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von ÖBB 1163 010-0 ()

  • Zum Monitor gibts Varianten auf UKtrainsim
    RW2 HUD Retexture Mod v.1.0 [1356762 bytes] - RW2HUDRetexture10.rar
    File ID: 26800 Date: 05 Jul 2011


    Der F3 Monitor und alle anderen Fenster sind auf ihren jeweiligen Platz festgenagelt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.