Hallo, ich habe mir für meine eigene Strecke eigene Trackrules erstellt. Allerdings sieht man im Bild unten, dass der Abstand von zwei Schienen sehr hoch ist. Weiß jemand wie man das umstellen kann (z.b. im Blueprint Editor)?

Eigene Trackrules Sehr hoher Abstand zwischen zwei Gleisen
-
-
Ich habe Dir den Abschnitt aus dem Blueprint kopiert.
Nimm eine existierende Trackrule und schaue sie Dir an. Ich habe alle meine Trackrules aus einer Bestehenden abgeleitet. Da ich sowieso ständig etwas ergänzt und erweitert habe, bis ich einen passenden Satz hatte, war mir der Weg so lieber. Du musst die bin-Datei "serzen", also mit serz.exe umwandeln in eine bearbeitbare xml-Datei. Diese dann zu.B. mit Notepad öffenen und dann entsprechend bearbeiten. Schaue Dir unbedingt die Wiki zu dem Thema Gleisüberhöhungen an. Die sind nämlich von der Geschwindigkeit abhängig.
<GradientValue d:type="cDeltaString">PerMill</GradientValue>
<SpeedUnitValue d:type="cDeltaString">KPH</SpeedUnitValue>
<TrackGauge d:type="sFloat32">1435</TrackGauge>
<ParallelDistance d:type="sFloat32">4</ParallelDistance>Unter ParallelDistance ist hier 4 eingetragen, für 4 Meter Gleisabstand (von Mitte zu Mitte gemessen)
Gruß Bernd
-
Vielen Dank!