DLC-Inhalte TS2020

  • Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich hatte den TS2018 Classic vor einiger Zeit für meinen Sohn über meinen STEAM-Account gekauft. Die Version wurde automatisch auf den TS2020 upgegraded. Da mein Sohn mittlerweile einen eigenen PC besitzt und wir das Spiel nicht noch einmal kaufen wollten, habe ich ihm über STEAM die Berechtigung erteilt, dass Spiel auf seinen PC zu installieren. Hat soweit auch alles geklappt. In dem TS2020 sind ja neben einigen anderen Strecken auch die Nuremberg & Regensburg Bahn als DLC drinnen. Allerdings kann er die nicht im Spiel auswählen, sondern nur kaufen. Waren bzw. sind die DLC's, die im Spielumfang standardmäßig drinnen sind nicht automatisch bei einem Upgrade enthalten ?


    Was mich noch interessieren würde ist, ob er sich über seinen Steam-Account Zusatzinhalte kaufen könnte, obwohl er ja nicht das Hauptspiel besitzt ?


    Gruss
    Thorsten

  • Das Gratis-Upgrade von einer auf die nächste Version beinhaltet immer nur die Funktionen bzw. Bugfixes am Spiel selbst. Um auch die im TS2020 "enthaltenen" Inhalte wie z.B. die Strecke Nürnberg-Regensburg zu bekommen, muss der TS2020 gekauft werden (wenn es nicht sofort sein muss, kann man auch auf einen Sale warten und etwas Geld sparen) und im selben Steam-Account wie der bereits bestehende TS aktiviert werden.


    Zur 2. Frage: Grundsätzlich ja, aber er hat sie dann nicht im TS. Wenn Zusatzinhalte für eine bereits bestehende TS-Installation gekauft werden, immer über jenen Steam-Account kaufen, mit dem auch der TS läuft/"verknüpft" ist.

  • Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten. Gut, dann weiß der Junge Mann, wofür er denn demnächst seine Gutscheine einsetzen kann.


    Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.