TSW San Francisco - Bremsen mit der F40

  • Hallo zusammen,


    beim Steam X-mas sale hab ich mir heute die San Franciso Strecke gegönnt und beim zweiten "Reisen"-Scenario taucht eine Frage zur Bremse auf. Es gibt ja nur einzelne Stellungen wartend - neutral - Betrieb. Bei der Stellung "Betrieb" bremst der Zug ab, aber dann auch voll. Das heißt, daß ich vor einem Bahnhof unmöglich sanft abbremsen kann, weil die Bremswirkung so stark ist.
    Im Tutorial wird dazu nix erwähnt. Gibt es denn da keine Abstufungen?

  • Eine kurze Erläuterung: In der Neutralstellung wird der aktuelle Bremsdruck gehalten. In der Stellung "Betrieb" wird kontunierlich der Bremsdruck erhöht; je weiter du in der Betriebsstellung bist, desto schneller erfolgt die Hll-Druckabsenkung. Daher führt dich jede Stellung in "Betrieb" früher oder später zur Vollbremsung. D.h. um halbwegs sanft zu bremsen, gehst du, nachdem du einen gewissen Bremsdruck in der Neutralstellung gehalten hast, kurz vor Ende auf die Lösestellung.