[Quickdrive] KI Zug Langzeitig Tauschen?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    Ich habe eine Frage!: Ich will auf der Strecke ImKöblitzerBerglandv3 die alten BR 143+n-wagen durch neue Twindexx Triebwagen tauschen, Doch wie kann ich das langzeitig machen, wenn ich ein Quickdrive lade dass dann statt den BR143 immer Twindexx da sind? Wie ersetze ich die Züge, und wo muss ich das machen?
    PS: Die Frage war ein bisschen schwierig zu formulieren, hoffe das man sie versteht!
    Danke!

  • Das musst du Im editor machen.
    Du suchts dir das Quickdrive unter Erstellen raus, Szenario bearbeiten und dann ersetzt du die 143er durch Twindexx (Lokführersymbol kannst du einfach auf den neuen Zugverband ziehen)
    Dann noch speichern und es sollte funktionieren

  • Frage sind die Wagons im QD-Szenario fest eingebaut, oder werden die jeweils per Ki-Spawn geladen?
    Ersteres, Hauptseite erstellen, Szenario bearbeiten, der "normale" Szenario-Editor funktioniert Speichert die Änderung nicht unbedingt ab.
    Zweiteres, Die KI werden per Preload geladen, wenn in den Preload-Dateien, Strecken-ID und die Zugart passt, die im KI-spawn-marker definiert ist. --> kaum zu finden und anzupassen.
    Grundwissen , QD- Erstellung in der Wiki.
    Abhilfe: Strecken-Klon mit eigener Id, darin eigene QD anlegen mit selbstdefinierten KI-Spawnmaker und Preloads.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()