Installationsfehler Addon Hosvenn unter Dampf


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ...unter Dampf Teil 1 funktioniert fehlerfrei nach der nachträglichen Installation von V200 DB rot auf Abstellgleis 2 Wildau (vor die Güterwagen ankopeln)
    ...unter Dampf Teil 2 bleibt beim Laden hängen (friert ein)
    Wer weiß wie es funktioniert ?

  • Hallo afcs,


    die V 200 DB Museum steht aber auch in der beiliegenden Download-Links.pdf.
    Bitte geh diese mal genau durch und versichere dich, dass du alle notwendigen Downloads korrekt installiert hast.
    Notfalls auch mal mit RW Tools auf fehlendes Rollmaterial prüfen.
    Falls es dann immer noch nicht klappt, einfach nochmal melden.


    Greez, dw-agency.

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliche Problem, Teil 1 läuft einwandfrei, Teil 2 stürzt nach 10 Sekunden ab. Eine Überprüfung mit RW-Tools ergab, dass folgende Dateien fehlen sollen:


    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\railretwork\speedsigns\sieg_hage_lf1_tmpspesd_30_scenario.bin



    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\railretwork\speedsigns\sieg_hage_lf2_tmpspesd_start_scenario.bin



    c:\program files\steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\railretwork\speedsigns\sieg_hage_lf3_tmpspesd_end_scenario.bin


    Auf einem anderen PC fehlen die Dateien auch, Steam lädt bei der Überprüfung keine fehlenden Dateien nach, angeblich alles da.
    Kann mir jemand helfen? Es regnet, wäre so ein schöner Railworks Sonntag...


    Die Scenarios sind mit so viel Liebe zum Detail gemacht, einen ganz herzlichen Dank an die Erbauer!
    Euch wünsche euch allen ein schönes Restwochenende
    Safter

  • Ooooh, entschuldigt! Das sind die Langsamfahrsignale:
    http://www.rail-sim.de/railsim…oads/view.download/49/362


    Die hab ich vergessen rauszunehmen. Wird keinem auffallen, der sie schon hat, da diese für den Spielerzug nicht interessant sind. Aber das Szenario ging zu Beginn bis Altenburg, dann Lok umsetzen und weiter nach Bad Rinckenburg.
    Da in Niederkirch so ein enormer Gleishuckel ist (Richtung Bad Rinckenburg), hatte ich dort eine Langsamfahrstelle eingebaut. Die Szenariomarker hatte ich entfernt, aber anscheinend die Tafeln nicht.


    Dass die Fahrt in Altenburg endet, lag daran, dass der KI-Verkehr und auch der Spielerzug irgendwann nicht mehr das machten, was sie eigentlich tun sollten. Automatische Weichen wurden plötzlich völlig komisch gestellt oder gar nicht gestellt bzw. entgegen des Pfades des Spielerzuges, was zur Entgleisung führte (zeigte die Signalisierung vorher aber auch nicht an).


    Der Download wird dementsprechend in Kürze aktualisiert (ich bau einfach nur den Link in die Download-Links.pdf mit ein, dann muss ich nicht nochmal ans Szenario).


    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass Speichern und später fortsetzen bei dem Szenario vielleicht Probleme bereitet. Rudolf Bach scheint irgendwelche Probleme mit der Signalisierung und Zugleitung zu haben, die danach auftreten können (gab es auch schon bei Altenburg-Wildau an der gleichen Stelle ab und zu). Ist mir leider erst beim Video erstellen aufgefallen. Passiert möglicherweise auch nicht immer. In zukünftigen Szenarien muss ich dieser Stelle genauere Beachtung schenken und dort den KI-Verkehr gar nicht erst setzen.


    Viel Erfolg und Spass und vielen Dank! :)
    Und Sorry für den vergessenen Download.


    Greez,
    dw-agency.

  • Hallo dw-agency,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe die fehlenden Langsamfahrsignale nachinstalliert. RW-Tools hat nichts mehr zu meckern aber nach kurzer Zeit stürzt Railworks immer ab, so dass auch der Dump-File nicht gesichert wird. Starte ich das Scenario und klicke dann außerhalb des Railworksfensters läuft das Scenario durch, bis ich dann halt wieder ins Railworkfenster klicke, dann dauert es wieder kurze Zeit und Railworks verabschiedet sich.
    Hat noch irgendjemand eine Idee was ich da falsch mache?


  • Hallihallo,


    leider kann ich da gerade nicht wirklich helfen. Aber ich versuche natürlich mit Dir zusammen eine Lösung zu finden. Vielleicht besser über PM oder Mail und wenn wir eine Lösung finden, geben wir hier bekannt, woran es liegen kann.


    Ich schreib Dir schon mal eine PM mit den ersten Fragen zur Lösungsfindung. ;o)


    Greez, dw-agency.

  • Achso, das Problem wurde gelöst. Musste nur noch ein Repaint richtig installiert werden. Jetzt kann Safter dampfen. Und keine Sorge, das ist schon ganz vielen vor dir passiert. ;)


    Somit sollte afcs, falls sein Problem noch nicht gelöst ist, die FalnS und KKW-Repaints kontrollieren, ob dort alle GeoPcDx Dateien richtig kopiert wurden.