Wie kann ich mit der LOK Fahren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo.
    Habe mir eben eine Dampflok auf die Schiene gestellt. Die Rede ist von RailSim 2007
    Die Lok dampft und zischt, aber ich weiß nicht, wie ich das Ding zum Fahren kriege.
    Müsste doch wohl nur noch ein kleiner Schritt sein. Ich habe nichts finden können, wo etwas darüber steht und ich rede hier von Rollmaterial, welches mit dem Simulator mitgeliefert wird. Also kein Import.
    Danke sehr. Speiche

• Hallo Pawerybs
    Ich glaube, du hast nicht richtig gelesen, was ich eben berichtet habe.
    Ich habe geschrieben, daß ich eine Lok auf die Schienen gestellt habe. Die Strecke habe ich selbst gebaut
    und deshalb ergeben sich Probleme. Amsonsten kenne ich alle Zugsimulatoren und weiß, wie Züge gefahren werden. Danke. Speiche

• Hallo Speiche
    Dieser Namenssalat der verschiedenen Simulatoren. Ich vermute mal Du meinst den Railsimulator, Vorgänger von Railworks. Ich erinnere mich, dass es da ein Fenster gibt, dass man mit F1 öffnen kann, da gibts drei Tabs, in einem davon sind die Tastenkürzel der Funktionen.
    Ich hoffe das hilft.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo,
    Ich will es nochmal versuchen:
    Mit dem alten Railsimulator abe ich eine Strecke gebaut.
    Aus dem Tab habe ich mir eine Dampflok genommen und auf die Schienen gestellt.
    Nun will ich mit der Lok die Strecke testen.( Heizer und Lokführer sind gleich mit dabei.)
    Was muss ich noch machen.damit die Lok sich bewegt? Speiche

Sagt bitte nicht: Mit den Tasten A+D und S usw.

• Ich geh mal davon aus, dass Speiche schon weis was er an Tasten bedienen muss, aber die Lok bewegt sich nicht, weil Dampfrösser eben nicht ma einfach so fahren im Experten-Modus. Is ne Theorie. Mir gings auch mal so als ich nicht wusset wie man so ein altes Ding überhaupt fährt. Vll ist aber auch was mit der Lok nicht ok. Da gibts viele Möglichkeiten.

• Die Jungs auf der Lok sind nur Staffage, sieht halt besser aus. Du must schon einen RS-Fahrer zuweisen.
    Arbeite Dich mal Durch die Downloads durch, die es hier gibt. Zwei vor Allem: Fahrer erstellen, Szenario erstellen. Wurden für Railsimulator geschrieben und gelten immer noch.
    Auch empfehlenswert: Videos die es hier gibt, ab 23 aufwärts. Aber die anderen sind auch interessant. Falls Du mit Englisch Probleme hast, Videos stoppen und schauen wohin geklickt wird.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo,
    Vielen Dank an alle, die auf meine Frage geantwortet haben und die mir helfen wollten.
    Es lag tatsächlich an den fehlenden Namen für den Lokführer. Eine Weile musste ich aber noch grübeln, bis ich dahinter kam, dass man die Lok zuletzt noch anklicken muss, damit es funktioniert.
    Mit bestem Gruß Speiche