Daten wurden bei Überprüfung durch Steam verloren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich habe ein Problem.
    Am Wochenende habe ich eine Datenüberprüfung vorgenommen. Nun sind die Hälfte der Szenarien unbrauchbar ( Something usw. ) bzw. ganz verschwunden.
    Kann ich RW2 incl. der div. Strecken komplett löschen und wieder neu über Steam installieren lassen oder ist es sinnvoller das Backup ( da fehlen dann einige Dateien ) neu einzuspielen.

Grüße Rudolf

• Die Grundfrage Szenarios nicht spielbar, weil Szenarien aus der Steam-Installation und dran gebastelt? Oder sind das nicht mitgelieferte Szenarien, die nicht mehr gehen?
    Das Spiel wieder zu löschen und neu einzuspielen ist das gleiche was die Spielüberprüfung gemacht hat, die Grundinstallation wurde wieder hergestellt.
    Kannste Dir sparen!
    Jetzt kannste Deine Version nur aus dem Backup wieder herstellen.
    Ich vermute mal, dass Du an der Grundinstallation gedreht hast:
    Das nächste Update über Steam, bzw. die Spielüberprüfung stellt den Lieferzustand wieder her!
    DESHALB nur in Kopien der Grundinstallation von Strecken, Szenarien, Assets, und Rollmaterial rumbasteln, dann bleibts auch.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @ StS
    Danke für Deine Antwort.
    Ich habe an keinem Szenario gebastelt ( davür bin ich zu doof ). Es fehlen z.B Szenarien von RSC ( Barstow ist fast ganz leer) aber auch von AP.
    Ich warte dann mal auf das Update.
    Grüße
    Rudolf

• Das mit zu doof möchte ich nicht lesen, das verändern ist kein Buch mit sieben Siegeln. (ich hab das auch für evtl. Mitleser geschrieben, eine beliebte Falle, in die viele reintappen).
    Aber es gibt ein generelles Steam-Server Problem, lies mal hier. Hoffentlich ist das bald behoben, sonst gibts kein Update ;(
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.