Donaustadt Hbf - Winzersdorf

  • Hi @ all!


    Ich bin schon einige Zeit hier in diesem Forum und bekomme immer gute Hilfe, wenn ich mal ein Problem habe.
    Es gibt immer spannendes zu sehen und zu lesen. Deswegen will ich auch etwas zurück geben, ich möchte gerne eine Strecke bauen.


    Sie beginnt in Donaustadt Hbf und geht bis nach Winzersdorf und zusätzlich wird es noch eine kleine Nebenbahnstrecke geben.
    Deren Namen muss ich erst noch finden.


    Heute habe ich angefangen am Hbf zu basteln. Ich hoffe ich kann heute die ersten Screenshots hochladen.


    bisdahin glg
    euer Michael

  • Hallo pawerybs!


    Gestern konnte ich leider keine Bilder hochladen, ich hatte wirklich den Hbf schon fast fertig, da is das Programm abgestürtzt und alles war weg....
    Danach war ich stink sauer und hatte keinen Bock mehr vileicht fasse ich heute wider an ^^


    Bauen werd ich wahrscheinlich nichts, das kann ich nicht. Leider


    PS: Die Strecke is in österreich :D ^^

  • Hallo Michael *=)*



    Nicht vergessen… immer wenn du an einem Tag an deiner Strecke bastelst dann sofort eine Sicherheitskopie deiner Strecke machen, falls das Spiel wieder abstürzen möchte… :huh: Leider kommt es vor… :|


    Warum nimmt du an, dass du nicht bauen wirst? Es macht doch viel Spaß und man kann es auch schnell lernen! Hast du’s schon probiert?? *=)*


    Eine Strecke in Österreich, toll!

    Gruß,
    Paweł

  • Ich würd mir ja ehrlich gesagt mal eine österreichsiche Strecke nach realem Vorbild wünschen


    Die Semmeringbahn wäre natürlich was feines. Und nich nur von Mürzzuschlag bis Gloggnitz, sondern schön bis nach Wien. Aber wer soll das bauen?

  • Hi!


    Joa es wäre echt klasse!
    Aber noch besser wäre doch die Westbahn von Wien bis Salzburg, vileicht sogar bis nach Innsbruck.
    Schade das Blue Sky Interactive nicht für RW Strecken baut, ich habe zufällig n MSTS Paket bei Mediamarkt gefunden, mit zwei echt tollen Strecken.
    München Salzburg und Innsbruck München über die Karwendelbahn. Naja vileicht kommt ja noch was ;)


    Bei meinem Projekt gehts vorran die Gleise des HBF und die anschlusstuzen sind verlegt, sowie die Bahnsteige.
    Nur kann ich die Screenshots nicht finden die ich mit F12 mache oO
    Wo sind die???

  • Ich habe heute wider ein bisschen gebastelt und zumindest schon mal die Gleise und Bahnsteige im HBF fertig verlegt.
    Sieht noch nicht sonderlich überragend aus, aber ich werde es selbstverständlich weiter ausbauen.
    Hier ein kleiner Einblick:


    Die Strecke wird sich in drei Teile spalten, die S-Bahnlinien S1, S2 und S3.
    Die S1 ist die Hauptstrecke die bis nach Winzersdorf verlaufen wird, die S2 ist eine kleine Regionalbahn, alla Wildau die einen kleinen Berg
    hochfährt bis zu einem Wahlfahrtsort names Mariahilf und die S3 ist eine S-Bahn die durch Donaustadt fährt. Zusätzlich überlege ich mir ob ich nicht
    eine kleine Straßenbahnstrecke mit einbauen könnte.


    mal sehen was noch alles kommt ;)




  • Hallo!


    Danke für den Hinweis, ich glaube ich werde es bei Fotos Hochladen.net versuchen aber danke für das Angebot Stefan ;)
    Ich werd heute erstmal die Haltestelle für Bus und Straßenbahn im Hbf fertigstellen, sowie einen Teil der Stadt bauen.
    Abends lad ich dann ein paar neue und die alten Screenshots hoch.


    Was mir aber Magenschmerzen bereitet sind die Signale... Ich hab zur Sicherheit die Gleise so verlegt das sich die Züge nicht in die
    Quere kommen können falls mal zwei zugleich den Bhf verlassen sollten.


    Ich hoffe euch gefallen meine ersten Bilder :)

  • Hallo


    Keine Ursache. Falls du doch Platz fuer deine screenshots brauchst sag einfach bescheid.


    Zum Thema signale: Das ist im RW leider ein absoluter Krampf. Ich habe mir alle moeglichen tutorials auf youtube angesehen und alle Artikel zu dem Thema auf wiki durchgelesen aber so richtig funktionieren tuts trotzdem nicht. Ich verbaue 5 signale. Alle an gleichen Weichen, folge die selbe prozedur und vorgaben, 2 funktionieren und die anderen 3 nicht. Obwohl bautechnisch kein Unterschied da ist.


    Ich habe daher bisher nur ein paar Signale gesetzt die richtig funktionieren.


    Ein Tipp: geh in die Standardstrecken (Hagen - Siegen ist gut) und schau wie die das dort verbaut haben und welche Signale die verwendet haben. Es funktiobniert zwar auch nicht immer aber gibt gute anhaltspunkte.


    Liess auch hier in den Foren alles ueber Signale. Es gibt viele hilfreiche Beitraege.


    Viel Spass beim Bauen


    LG


    stefan