Hallo Leute,
derzeit bin ich dabei, mich in das RailWorks Asset System einzuarbeiten. Nachdem ich mal die Developer Docs überflogen habe, wurden sehr sehr viele Fragen geklärt. Alles doch ein wenig einfacher als überall woanders herumposaunt wird.
Ich arbeite gerade an Signalobjekten für ein DB Signalsystem. Um meine Arbeit zu prüfen, fertige ich deshalb schnelle Renderings an um die Optik zu prüfen. Mit den 3ds Max-Materialien klappt alles wie am Schnürchen. Wenn ich jedoch Kuju-Materialien verwende, wird die Transparenz nicht eingerechnet und die freizulassene Fläche bleibt weiß. Ein Beispiel habe ich als Bild mal angehangen: Dort ist es z.B. der Mast, der auf der Grundplatte steht. Gibt es da eine Lösung oder ist das eine Sache, mit der ich leben muss?
Dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Asset Editors: Wo gibt es den? Oder habe ich den auf der Supportseite von RailWorks übersehen?
Danke für eure Hilfe! Es lohnt sich.