Frage an unsere Signalexperten: warum ist 12 das maximale was die Zs3-Signale anzeigen können? Kann man das nicht irgendwie ändern daß auch höhere Geschwindigkeiten angezeigt werden können? Die Anzeige ist ja nun mal zweistellig also dürfte es platzbedingt ja eigentlich keine Probleme geben,wo eine 12 angezeigt werden kann müsste doch auch eine 15,18 usw. angezeigt werden können.Oder haben unsere britischen Kollegen nur ihre mph im Kopf gehabt?
Lg Fw.Meier
Zs3 und Zs3v -Signale
-
-
So ungefähr. 12 mph *1,6 = ~200 kmh, schnell genug.
Das Signalteam ist dabei die KS-Signale auf Vordermann zu bringen. Da sind diese Signale dabei (bis 16, in Punktmatrix) Darüber braucht man sowieso LZB.
Die Zs3-Familie für HP könnte man auch vorab bis 16 aufnorden. Die Zahlen haben wir schon, die Skripte müssten angepasst werden. Für die HP brauchen wir die ja auch mal.
StS -
Danke lieber StS
Hab mir sowas schon gedacht,schade aber was will man machen.danke jedenfalls für Deine schnelle Antwort
LG Fw.Meier -
Heftige Skriptbastel- und Testerei und schon gehts:
Dem Zs3 die Zahlen beizubringen war die kleine Übung, hatten wir für KS schon fertig.
Aber es müssen alle HP-lua-Skripte angepasst werden, die übertragen nur Zahlen bis 100 (=10) an das Zs3, obwohl das Zs3 die Zahlen bis 130 (=13) schon immer in den Dateien hatte.
Denn sie wissen nicht was sie tun.
StS -
Weltklasse lieber StS.Das sieht ja schon mal hervorragend aus.Zum Glück für unseren lieben Freund Ted funktionieren die noch nicht.Der arme Kerl hat auch so schon genug Arbeit.
Ich hatte mir nämlich,nachdem ich Deine Signalstrecke ausgiebig studiert hab,eine eigene kleine Teststrecke gebaut um die Funktionsweise der einzelnen Signale zu verstehen(klappt nicht immer) und da fiel mir das auf das bei 12 Schluss ist.In der Trackrule waren 140 angegeben und die zeigte das Ding einfach nicht an und blieb dunkel obwohl ja zwei Ziffern dargestellt werden können.Wieso denk ich jetzt bei den Signalen an englisches Essen und englisches Bier?
Vielen Dank nochmal lieber StS für Deine Mühen
LG Fw.Meier -
-
@ StS
Wie hast Du eigentlich den Screenshoot gemacht bei der Erklärung Deiner Signalstrecke wo alle links der Signale (HP,Zs2,Zs3) auf dem Gleisstück zu sehen sind (Seite 6 z.B).Jedesmal switche ich zwischen den Signalen hin und her um zu sehen wo der link ist was gerade bei den Zs3v ziemlich mühsam ist da die meist weiter weg stehen.Welche Taste muß ich da drücken um die ganzen "Würfel" gleichzeitig zu sehen?
Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße
Fw.Meier -
STRG(CTRL)-Taste festhalten, dann alles anklicken, ist auch eine tolle Mehrfachselektionsmöglichkeit, wenn man viel verschieben will.
Alle Links sind auch mit grünen Linien im Editor sichtbar, Leertaste 6 x drücken.
StS -
Danke lieber StS,ich wusste auf Dich ist Verlass.Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir und nochmals vielen lieben Dank.
Gruß Fw.Meier