Bahnübergang

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe ja schon ein verwittertes Andreaskreuz hergestellt. Nun möchte ich aber daraus einen funktionierenden Bahnübergang erstellen, so dass die Autos bei einem herannahenden Zug auch anhalten. Ich habe schon das gesamte Internet durchsucht, aber keine brauchbare Anleitung gefunden. Gibt es hier jemanden, der schon Erfahrungen gemacht hat? Sollte ja kein Problem sein, da ja weder Animation, noch Sound enthalten sind.

Gruß

Andreas

• Hallo StS,
    die Geometrien austauschen ist eine gute Idee, aber mal für einen Anfänger wie mich:

Welche Datei denn?

Andreas

• z.B. das Andreaskreuz, als Test für den Anfang. Der Rest ist komplizierter, wenn Du Dir die höheren Weihen verdienen willst.

Wie gemacht:
    Im Ordner: ....\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\LevelCrossings
    liegt der deutsche Bahnübergang lc_hagen_siegen.bin, diesen als lc_hagen_siegen_neu.bin kopieren.
    Mit RW-Tools öfffnen, in den ersten Zeilen den Namen in >Level Crossing DE Modern neu< ändern (min 2x). Wichtig spitze Klammern lassen!
    Dann nach dem Childabschnitt Warning 1 und Warning 2 gehen, dort die Kuju Warnkreuze ändern in:

<Provider d:type="cDeltaString">Engfer</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Andreaskreuz_verw</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Andreaskreuz_verw.xml</BlueprintID>
    .xml nicht .bin!

Level Crossing DE Modern neu.bin speichern.
    Cache leeren.
    Dann in eine Strecke einbauen. Vorm Einbau Engfer, Andreaskreuz_verw im Objekteditor freihakeln.

Der Schrankenbaum ist etwas komplizierter, da er animiert ist.
    Da muss man sich durch alle in der .bin genannten Unterdateien durchhangeln und mal schauen wie die Animation (ban-Datei) in dem Lua-skript gehandelt wird. Das Originalkreuz hat Lampen, die ein- und ausgeschaltet werden.
    ggf. mal mit SAD diskutieren, der hat auch animierte Übergänge gebaut. (Für Altenburg-Wildau bzw. Köblitz)
    Viel Spass.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Also habe ich das richtig verstanden das der standart Bü bleibt? ( Baue nähmlich auch grade an einem Bahnübergang bzw. mehrere.:D)

• Danke StS!

Da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht!!! Wie soll ich das wieder gutmachen? Das hilft sehr weiter. *super*

Andreas

• Hallo Andreas,
    Kein Problem, wir brauchen Objekte!
    Ausserdem erst große Sprüche und dann gehts nicht, nee *lach*
    Gruß
    StS

@ tobi:
    Man bastelt NIE an Standart-Material das über Steam gepflegt wird! Update und Spielüberprüfung und schon ist die Arbeit pfutsch. *ka*

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich hoffe, das gepackte Paket enthält alle nötigen Dateien...

Dank nochmal an StS!

Download hier und in kürze hier im Downloadbereich.