Hardtbahn/Albtalbahn

  • Guten Abend,



    schöne Screens, aber Sorry ich kann leider nicht erkennen welche Haltestelle sie darstellen sollen, und das obwohl ich an der Strecke wohne,und nicht nur das, wir bauen die
    S1, und zwar vom Albtalbahnhof bis nach Herrenalb, allerdings für Trainz TS2010, guckst Du da:



    http://www.wtc-vag.com/




    Hast Du schon eine GT8-80C und GT6-80C ? Weil die fehlt uns noch. Ich wünsche Dir viel Glück beim „Bau“ *super*




    Herzliche Grüße


    Jürgen

  • Abend,


    freut mich zu hören das hier jemand aus der Gegend kommt :)


    Da oben handelt es sich um die Haltestelle "Grenzstraße" in Hochstetten..


    Natürlich hab ich erstmal alles ziemlich grob zusammengesetzt.. Wird aber noch mit der Zeit verfeinert ;)



    Die GT Reihe gab es doch mal für den MSTS.. leider weiß ich nicht mehr wo genau :(


    Wenn es sein muss gebe ich die in Auftrag.. :D


    Weiterhin viel Erfolg bei eurer Strecke! *tuftuf*


    [edit]Miniupdate :ugly:


    [/edit]

    Mit freundlichen Grüßen

    2 Mal editiert, zuletzt von ma2k7 ()

  • Hi ma2k7,



    ja Hallo, ich vermute mal Du wohnst in der Gegend oder direkt in Hochstetten. Meine Wenigkeit stammt direkt aus Karlsruhe. Mit den Screens hast Du mich auf dem linken Fuß
    erwischt, denn tatsächlich kenne ich die Haltestellen Richtung Hochstetten nicht wirklich. Vom Albtalbahnhof bis Herrenalb dagegen sieht es schon viel besser aus. Wir sollten uns vielleicht mal per PM kurzschließen.Ich denke wir können voneinander profitieren!





    Herzliche Grüße


    Jürgen :D

  • Das klingt nach einem wirklich interessanten Projekt! ;) Zweisystemfahrzeuge sind, wenn ich es richtig verstanden habe, aber nicht notwendig, weil die Strecken mit 750V elektrifiziert sind, richtig?


    Wenn das Projekt weiter Form annimmt, wäre ich auch nicht abgeneigt, ein passendes Fahrzeug zu erstellen. Der GT8-100D, den ich vor vielen Jahren für PT16 gestaltet habe (nur das Fahrzeug, ohne Sounds und Fahrerstand) liegt ja nun schon einige Zeit zurück! ;) Und so ein GT8-80C wäre ja auch mal was schönes! 8)


    Ergänzung: Leider kann man sich eure Screenshots nicht in groß anzeigen lassen. Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht...

  • Hallo,


    freut mich das Interesse besteht :)


    Ja ...wohne direkt in Linkenheim.. Bin die Strecke aber schon öfters komplett gefahren ;)


    Incentroman


    Richtig.. die Strecke ist von Neureut nach Hochstetten mit 750V elektrifiziert..


    Hier nochmal nachzulesen


    http://www.avg.info/infrastruktur/hardtbahn.html


    Du wärst mein Held.. :D
    Die GT8-80C wäre ein Traum in Railworks :love:


    Für alle anderen die sich nix darunter vorstellen können..


    http://www.avg.info/oepnv/schienenfahrzeuge/gt8-80c.html



    Hier noch ein kleines Update der Haltestelle "Altenheim".


  • Da freue ich mich schon riesig drauf! Ich selbst wohne in der Nähe von Bad Herrenalb und kenne die Strecke von Bad Herrenalb bis Ettlingen bedingt durch meine Schulzeit sehr gut :)
    Bin mal gespannt was du da auf die Beine stellen willst ;) Falls Fotos vom Bahnhof in Bad Herrenalb nötig wären (für was auch immer), könnte ich da eventuell etwas aushelfen.

  • Lange Lange ist es her..


    Das liegt daran das ich mich jetzt nochmal ausgiebig mit Decals beschäftigt habe.. Habe darauf nochmal neu angefangen..aber es geht jetzt mit den Decal sehr zügig voran :)


    So sieht es zurzeit an der Endstation aus.. das Gebäude rechts wird natürlich noch ersetzt ;)


  • Die ersten Trams sind eingetroffen.. und kommen auch ziemlich gut um die engen Kurven :D


    Vielleicht erkennt jemand die Strecke :)



    Zurzeit geht sie bis zur Kurt Schumacher Straße.


    Werde jetzt erstmal damit anfangen Gebäude usw. zu setzen.

  • Hallo ma2k7,


    schön, dass es Neues zu berichten gibt! Ich hätte aber noch einen Vorschlag: Wenn du dich nun schon mit dem Verwenden von Decals beschätigst, würde ich auch mit entsprechenden Höhendaten arbeiten! Es macht meiner Meinung nach schon einen deutlichen Unterschied, ob man über eine flache Platte mit vereinzelten Bergen fährt, oder eben durch ein mit echten und annähernd richtigen Höhendaten geformtes Gelände.


    Vielleicht kannst du das ja noch mal überdenken! Was für eine Schienentextur benutzt du eigentlich? Sieht sehr passend aus!

  • Das mit den Höhendaten überlege ich mir auch schon die ganze Zeit.. Muss mir das nochmal anschauen..


    Gerade nach Welschneureuter Str. wäre es ja ziemlich gut mit den Daten.



    Die Schienen sind von SAD. Die haben mir am meisten zugesagt.. und passen auch wie gesagt gut rein..