Hi,
Ich habe vor ein Interregio-Szenario aus dem Fahrplanjahr 1998/1999 zu bauen. Ich habe ein Kursbuch gekauft und es wird vsl. morgen bei mir ankommen (Hängt von der Post ab). Jedoch ist das mein erstes Kursbuch und ich habe keine Ahnung von Inhalt bis auf die Tatsache, dass in diesem Kursbuch Fahrpläne vom Fahrplanjahr 1998/1999 drin stehen. Daher sind meine Fragen: Was ist alles im Kursbuch angegeben und sind auch Gleisangaben vorhanden? Danke für Antworten im Voraus
Abfahrten München Hbf 1998/1999
-
-
sind auch Gleisangaben vorhanden
Nein es sind keine Gleisangaben vorhanden. Du hast nur die Übersicht, wann auf welcher KBS ein Zug (mit Zugnummer) von A nach B gefahren ist. Angegeben ist u.a. auch, an welchen Wochentagen der Zug verkehrte usw.
Für mich sind Kursbücher seit langem schon unverzichtbar und möchte sie beim Szenariobau nicht mehr missen.
-
Okay. Wo kann man Gleisangaben herbekommen?
-
googlen und Glück haben das man aus der Zeit passende Videos/Bilder/Beiträge findet. Mache ich z.B. für jedes Szenario, was ich erstelle. Diese ganze Recherchearbeit kostet mich mittlerweile mehr Zeit, als der eigentliche Bau des Szenario.
-
-
-
http://www.grahnert.de/fernbah…fplan_ansicht=aushangplan
1 min suchen im Netz. mit Wagenliste aber ohne Gleisangabe.
-
Ist nicht Google sehr zu empfehlen für sowas?
-
Okay. Wo kann man Gleisangaben herbekommen?
Wie meine Vorredner schon sagten google benutzen.
Videos aus der Zeit helfen natürlich auch weiter und ein Blick in die DB Reiseauskunft mit den heutigen Abfahrten hilft natürlich auch enorm weiter, denn so viel dürfte sich für Züge in gewisse Richtungen nicht verändert haben über die Jahre.