UKTS Freeware Packs - Internationale Items gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich leite hier einfach mal eine Bitte weiter, die mich auf UKTS erreicht hat:


    Jim Nobkins stellt zur Zeit auf UKTS mehrere große Freeware Pakete zusammen, die sich verschiedenen Themen widmen. Es soll eines geben für Häuser, für Bahnhöfe, für Industrie Gebäude und sonstige "kommerzielle" Gebäude sowie ein weiteres großes mit Rollmaterial. Die Briten waren auch schon fleissig und haben dutzende selbst erstellte Objekte dafür bereit gestellt, oder im Falle der Loks und Wagen Repaints, und es soll rechtzeitig zur jährlichen Wettbewerbszeit bei UKTS im September/Oktober die ersten beiden Pakete (Häuser und Rollmaterial) veröffentlicht werden, um den Teilnehmern eine größere Abwechslung auf ihren Strecken zu ermöglichen. Im Moment sind erstmal nur Repaints von vorhandenen Standard Items (egal ob Gebäude oder Rollmaterial) gefragt, sowie auch selbst erstellte Objekte. Später wird es eventuell auch Pakete zu kostenpflichtigen Addons geben, für den Anfang aber eben erstmal nur Standard Railworks Material.


    Jeder der schonmal eigene Gebäude oder Repaints erstellt hat darf sich ermuntert fühlen sie der Community nochmal zusammengefasst als großes Paket zur Verfügung zu stellen. Es ist damit keinerlei Verpflichtung verbunden und (abgesehen von der Premium Mitgliedschaft bei UKTS) wird das Paket komplett kostenlos weiter gegeben sobald es veröffentlicht wurde. Es sind gewisse Bedingungen bzw. eine Art "Vertrag" an eine Spende verknüpft, dies dient Jim aber im wesentlichen dazu sich selbst und das Paket abzusichern. So dürfen zum Beispiel nachträglich keine Items mehr aus dem Paket entzogen werden und Items sollen einem gewissen Namensschema folgen. Ansonsten sind das aber völlig logische und an sich selbst verständliche Regeln die ihr eingeht. Genaueres dazu erfahrt ihr hier: http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=337&t=115900


    Die Einleitung zum Paket selbst findet ihr nochmal hier: http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=337&t=115898
    Und wie das ganze zustande gekommen ist hier: http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=337&t=115776


    Jim würde sich sehr darüber freuen, wenn ihn auch ein paar Beiträge erreichen, die ihren Ursprung nicht in England haben. Letztlich können auch wir von diesem Paket profitieren, denn ich denke das es in naher Zukunft durchaus bei vielen Strecken als Standard Repertoire vorrausgesetzt wird. Es sind bereits viele tolle neue Gebäude enthalten und auch bei dem Rollmaterial sind teilweise echte Schmuckstücke dabei. Und wenn sich ein paar deutsche Häuser oder Loks auf britische Strecken verirren ist ja erstmal nichts verkehrtes dabei oder?


    Es wird natürlich niemand gezwungen sich an dem Paket zu beteiligen, ich persönlich sehe es aber als gute Chance die Railworks Standard Installation schön zu bereichern. Nicht nur deshalb habe ich meinen neuen North Rail Repaint als erstes nicht britisches Teil des Pakets beigesteuert. Einziger Haken an der Sache ist natürlich, dass ihr zumindest "English for runaways" sprechen müsst um mit Jim in Kontakt zu treten ;)