Rail-Simulator 2008

  • Hallo und schönen Sonntag wünsche ich,


    Habe seit kurzen mir günstig den Rail-Simulator gekauft. Gefällt mir auch ganz gut und ist auch der erste dieser Art. Nun stehe ich aber vor einem Problem. Ich möchte nun andere Strecken und Objekte einfügen, soll ja mit dem Package Manager gehen. Aber wo finde ich den denn? Wäre um Hilfe dankbar.
    Sonst beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Modelleisenbahnsimulation "Rule the Rail" von Brainbombers.


    Viele Grüße
    Loki

  • Das war rausgeschmissenes Geld. Der Rail Simulator ist völlig veraltet und wird auch von dem meisten Rollmaterial, dass angeboten wird nicht mehr unterstützt.
    EA GAMES vertreibt noch immer die alte Version um irgendwie Geld daraus zu schlagen obwohl die Entwickler eine neue Firma gegründet haben und diesen in einem neuen Spiel stetig weiterentwickeln


    Daher kauf dir Railworks, dass ist der offizielle Nachfolger von Rail Simulator.

  • Danke erst einmal für die Antwort. Ist ja richtig das es einen Nachfolger gibt. Für mich ist aber erstmal wichtig gewesen einen Einstand in dieses Thema zu finden und da war der Preis von 4.95 echt günstig. Aber wie kann ich denn nun andere Strecken installieren?


    Gruß
    Loki

  • Der Package Manager musste man früher extra installieren. Bei Railworks ist dieser integriert. Bei manchen Downloads auf rail-sim.de wurde der hinzugefügt.
    Aber für ein Installation benögit man diesen nicht unbedingt. So reicht es auch aus den Ordner mit einem Entpackungsprogramm z.B. 7-Zip oder Winrar zu entpacken und dann in den Inhalt im Rail Simulator-Ordner zu kopieren.


    Welche Strecke willst den installieren?


    Tipp: Die neue Version Railworks gibts bei Steam derzeit für 50%, daher nur 14,99€. Das ist auch nicht die Welt und du wirst mit Updates und vielen tollem Downloadmaterial versorgt. Zwischen dem Rail Simulator zu Railworks hat sich viel getan und ist meiner Meinung nach das Geld wert.
    http://store.steampowered.com/app/24010/

  • Danke! Werde mich dann mal erst einmal beschäftigen mit der Streckenintegration.
    Welche Simulatoren sind denn außer Railworks 2 noch zu empfehlen? Wäre ProTrain Perfect 2 ein gute Investition oder eher nicht und was ist von OpenBVE zu halten.


    Gruß
    Loki

  • Du fragst hier in einem Railworks-Forum nach welcher Simulator der Beste ist. Ist so wie wenn du einen Politiker fragst, welche Partei die Beste ist.
    Ich bin von Railworks überzeugt. Ich hatte auch den Rail Simulator gekauft. Von dem war ich aber nicht überzeugt. Zu viele Fehler enthalten die mir Railworks verbessert wruden. Pro Train Perfect 2 ist nur Trainz mit einem Bluesky-Mantel.
    Ich persönlich kann nur den Vergleich zwischen Railworks und Microsoft Train Simulator machen und da hat für mich Railworks einfach mehr Zukunft. Der Microsoft Train Simulator ist einfach schon sehr alt, dafür gibts eindeutig für diesen die meisten Downloads aber für Railworks gibts nach jedem Montat immer Neues zum downloaden.

  • War ja bloß eine Frage, da diese Art von Simulation neu für mich ist und bitte deshalb um Nachsicht. Habe mich bisher die ganzen Jahre nur mit "Rule The Rail" beschäftigt und dort viele Anlagen gebaut.
    Würde mich jetzt aber gerne mit diesen Bereich der Simulation beschäftigen.

  • Habe ich auch so nicht verstanden. Ist ebend halt schwierig bei Neueinstieg in diesen Bereich und da habe ich ebend gedacht nimmst den Rail Simulator erst einmal bei dem Preis kannste nichts verkehrt machen und zum probieren reichts ja aus. Wieviel Versionen gibt es den vom Rail-Simulator?


    Gruß
    Loki

  • Vom Rail Simulator gibts nur eine Version, die jedoch mit 2 Updates (MK1 und MK2) versorgt wurde. Danach wurde die Entwicklung eingestellt. Danach kam Railworks 1 und einige andere Versionen bis hin zu Railworks 2. Unterschiede zwsichen den Railworksversionen gibt es aber im Endeffekt keine, den sie werden alle immer auf die Neueste Version aktualisiert und zwar kostenlos. Daher ist es egal welche Version von Railworks man kauft.

  • Acha, aber gibt es nicht eine für den deutschen Markt angepasste Version. Übrigens versuche ich gerade die Nebenstrecke "Geislinger Steige 2 (Stuttgart-Ulm-Muenchen)" zu installieren, klappt irgendwie überhaupt nicht.

  • Wie gesagt gibt es zwischen Railworks 1 und Railworks 2 mehere Versionen. Die sind alle im Endeffekt gleich. Es gab in der Zwischenzeit auch eine deutsche Version. Das Update bekamen aber alle Versionen von Railworks kostenlos. Daher ist es egal welche Version man kauft. Zum Beispiel gibt es auf Amazon die DVD-Version von Railworks 1 und Railworks 2 mit unterschiedlichen Preisen (damit das Lager mit den alten DVDs leer wird) aber im Endeffekt ist das gleiche drinnen, den alle Versionen (ausgenommen Rail Simulator) werden auf den neuesten Stand aktualiesiert.

  • Alles klar Danke!
    Aber mit der Nebenstrecke installieren klappt es nicht, kannst du mir da einen Tipp geben.


    Ich glaube ich werde mich mal registrieren.


    Gruß
    Loki