Mir unbekannte Dateien im Ordner Content

  • Hallo


    Mir sind im Ordner Content neben den dort Standardmäßig vorhandenen Dateien zwei weitere mir bisher ungebannte aufgefallen! *denk*8|
    DCB3-01.xml und DCB7-01.xml


    Der Inhalt dieser Dateien könnten Seriennummern sein?


    Weiß jemand woher die kommen, bzw. zu was die gehören?



    Gruß


    Michel

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @wuffi

    Der Inhalt dieser Dateien könnten Seriennummern sein?

    Ist halt je eine Zahlen Buchstaben Kombination in dem Format.


    xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx


    Ich bin gerade schon am überlegen ob ich Ende Mai was mit Seriennummern gekauft haben für den TS! *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Also soweit mir bekannt ist sollte darin nichts anderes als das unten angehängte zu finden sein *denk* Solche .xml Dateien machen da eigentlich keinen Sinn für mich...
    Es ist ja mittlerweile nicht unüblich das Leute wie RSSLO neue Ordner für ihren "Kopierschutz" anlegen, aber von Ablagen im Content Ordner habe ich noch nichts gehört.

  • Also soweit mir bekannt ist sollte darin nichts anderes als das unten angehängte zu finden sein *denk*

    Genau mein Gedanke. *denk*


    Aber ich glaube ich hab es woher die Dateien stammen bzw. in welchem Zusammenhang diese stehen könnten.
    Zeitlich würde es jedenfalls passen und von der Dateibenennung zeigt sich auch ein möglicher Zusammenhang.


    Habe Ende Mai hier http://dutch-classics.nl/
    Dutch Classics 3 und Dutch Classics 7 erworben.


    Werde später mal die beiden erwähnten Dateien verschieben und schauen was passiert wenn ich die oben genannte Fahrzeuge verwenden will.


    Nachtrag:
    Die beiden Dateien DCB3-01.xml und DCB7-01.xml stammen von http://dutch-classics.nl/


    Entferne ich die beiden Dateien aus dem Content Ordner so lässt sich die Lok nicht fahren bzw. bedienen und bei den Waggons kommt es zu "fehlerhafter" Darstellung.

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Also doch eine Art "Kopierschutz", nicht schlecht... Na dann, wieder etwas dazugelernt. Danke für die Aufklärung *dhoch*