Selbsterstelltes Szenario verschwunden


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute


    Langsam geht mir die Geduld aus mit diesem Spiel. Grund:


    Ich habe mir ein zwei-teiliges Szenario auf der Strecke Hamburg - Hannover Deluxe erstellt. Bin beide Teile gefahren ohne Probleme. Dann habe ich den TS beendet. Nach einem Neustart ist nun plötzlich Teil 2 verschwunden. Es wird mir einfach nicht mehr angezeigt in den Standardszenarien. Teil 1 ist da. Im Content Ordner ist unter Routes\.....\Scenarios alles da. Auch RW-Tools zeigt mir alles an. Ich kann sogar den 2. Teil editieren. Nur im TS ist es verschwunden.


    Den Cache habe ich bereits gelöscht, ebenso im Content Ordner die Datei SDBCache.bin umbenennt. Alles ohne Erfolg. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand noch ein Tipp auf Lager?

  • Wahrscheinlich hast du irgendwo ein "doppeltes" Szenario, genauer: eine Szenario-ID (Ordner-Name) ist doppelt vorhanden.
    Vielleicht eine Sicherungskopie innerhalb (statt außerhalb) des Railworks-Ordners abgelegt,
    vielleicht ein Szenario von Hamburg - Hannover in die Deluxe-Version kopiert


    Solange irgendwo (im Railworks Ordner) eine Kopie vorhanden ist, hilft auch das Löschen/Umbennen der SDBCache.bin nicht auf Dauer.


    p.s.;
    bei Szenarien, die über Steam geliefert wurden, nützt auch verschieben-statt-kopieren nichts, da das Original irgendwann von Steam wieder hergestellt wird. Will man ein solches Szenario anderweitig verwenden, muss es unbedingt "geklont" werden.

  • Hallo Nobsi


    Ich habe den Fehler wohl entdeckt. Ich hatte die ScenarioProperties von Teil 2 bearbeitet und dabei ein Copy-Paste von dem Abschnitt aus Teil 1 gemacht. Leider hatte ich nicht aufgepasst und es hatte sich der Deltastring aus Teil 1 mitkopiert. Natürlich hatte ich kein Backup der Datei gemacht und konnte somit die Original nicht mehr reinkopieren.


    Also mein Fehler *dumm*


    Bleibt mir im Moment nichts anderes übrig als Teil 2 nochmals zu erstellen. Denn alle Versuche, das Teil noch zu retten, sind fehlgeschlagen.