Welcher Eisenbahnsimulator

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Ich bins mal wieder !

Ich habe mir nun Railworks zu gelegt und muss sagen ich bin erfreut und enttäuscht zugleich.

Zur grafik muss ich sagen... naja... Die Lokomotiven sehen nicht schlecht aus.
    Gefreut ahbe ich mich auch über die kleinen Animationen wie die laufenden
    Passagiere oder die zu öffnenden Türen, das bringt mich allerdings wieder zu
    einem Kritikpunkt. Die Personen sind noch ziemlich kantik und die Türen sehen
    von innen irgendwie unschön aus. Zudem ist mir aufgefallen bei der Aussenansicht
    sind die ersten drei Waggons heller als die dahinter. Dass man in jedem Waggon
    am selben animierten Platz sitzt ist zwar schade aber noch zu verkraften. Dass
    einem dabei aber immer der selbe Typ gegenüber sitzt finde ich sehr überflüssig.
    Und was mich ganz besonders stört: Gibt es schon eine Lösung für das Problem der
    viel zu langen Züge ????

Gruß
    Robrobrobrob

• Gibt es schon eine Lösung für das Problem der
    viel zu langen Züge

Erst mal Alles Gute und viel Spass mit RW, das dauert ein bischen, wie bei jeder Simulation, bis man sich reingefunden hat. Das Problem bei solchen Simulationen ist, dass es zwar gute Programmierer sind, aber sonst mit dem Auto zur Arbeit fahren. Also Eisenbahn mit den 175 Jahren Vorschriftenverhau - Kenntnis nicht unbedingt vorhanden. Aber es ist Dir unbenommen und gehört meines Erachtens zum Spielwert, das selbst zu korrigieren und anzupassen. Denn nur Fahren ist langweilig.
    Also fahr mal die Tutorial Szenarien und kämpf Dich mal durch die Manuals/DE/..., trotz der Titel deutschsprachig.
    Achso zur Lösung: einfach ein paar Wagen abhängen, nach dem Studium kannste das leicht selbst machen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.