Startprobleme unter Vista


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo RailSim-Gemeinde,


    ich habe die SATURN-Aktion genutzt und mir RailSim zugelegt. Leider startet das Spiel jedoch nicht nach der Installation, die zwar soweit erfolgreich lief bis zum Ende, aber es wurden bspw. keine Startsymbole auf Desktop oder Startmenü eingetragen. Wenn ich das Spiel über die DVD starten will, wird der Bildschirm (sicher erwartungsgemäß) schwarz, kurz darauf kommt jedoch diese Vista-Fehlermeldung, dass das Programm nach einem Fehler geschlossen wird. Wenn ich auf die "Option"-Schaltfläche gehe und dort auf "Test" (egal welche Einstellung), macht er kurz ein schwarzes Fenster und geht wieder zurück und die "OK"-Schaltfläche ist freigegeben.


    Meine Daten:
    Vista Home Premium
    CPU: Intel Core2 Duo E6750 @ 2.66GHz
    RAM: 4 GB
    Grafik: NVIDIA GeForce 8800 GTS
    aktuellste Treiber sind natürlich drauf und andere 3D-Spiele laufen tadellos.


    Für eure Hilfe wäre ich äußerst dankbar ;)


    Gruß Sven

  • Hmm, hast du mehrere Partitionen ?
    Wenn ja, dann deinstallier das Game und Packe es in die Partition auf welcher sich Vista befindet. (Problem von Vista, hatte ich auch).


    Wenn es dann immernoch nicht geht, dann lass das Spiel mal im Kompatibilitätsmodus XP laufen. (Sollte es dann klappen, fehlt bei was bei Vista)


    Das ist so das erste was ich machen würde :)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • hallo sven,


    hast du mal versucht, bei eingelegter DVD das Game aus dem installierten Ordner zu starten - nicht von der DVD?





    mfg Roteroktober

  • Dank euch beiden. Starten der exe im Ordner habe ich auch versucht. Ebenso per Administrator und auch mit XP-Kompatibilität - nix zu machen. Nun habe ich wiedermal neu installiert (kenne die Seriennummer schon fast auswendig) und dem Rat vom sibirischen Tiger ( ;) ) gefolgt und auf C: installiert -> siehe da, es geht. Ist mir ein Rätsel, warum es auf anderen Partitionen nicht laufen soll...


    Edit: ach ja, Startmenü-Einträge wurden trotzdem nicht geschrieben. Entgeht mir da was (bspw. Tools, die gut zu gebrauchen wären)?

  • Das mit den Partitionen ist ein Problem bei der Installation Vista vermurkst da irgendwas :-[


    Das mit dem Startmenü wirft auch mir grosse Rätsel auf... ???


    Naja, entgehen tut dir erst was wenn du selber Content erstellen möchtest.

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Bingo! Also entgeht mir was :-[ Wie es meine knappe Zeit zulässt, will ich tatsächlich Content erstellen (hatte einst einige Projekte für'n TRS erstellt). Aber so geht es ja schon mal gut los...


    Zitat

    Das mit den Partitionen ist ein Problem bei der Installation Vista vermurkst da irgendwas


    Meinst du, bei der Vista-Installation wurde was vermurkst?!?

  • Zitat von "scara"


    Bingo! Also entgeht mir was :-[ Wie es meine knappe Zeit zulässt, will ich tatsächlich Content erstellen (hatte einst einige Projekte für'n TRS erstellt). Aber so geht es ja schon mal gut los...



    Meinst du, bei der Vista-Installation wurde was vermurkst?!?


    Nene, Vista selber hat irgend ein Problem mit Programmen welche nicht (Made for Vista) sind. Aber alles was im Startmenü ist, ist auch im Root-Verzeichniss des RS ;) Also entgeht dir nix. (Habe ich gerade bemerkt)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Hallo,


    das scheint aber ein Vista Problem zu sein und nicht nur der RS hat damit Probleme, sondern auch andere Games.
    Ein Grund, weshalb ich mir Vista nicht zulege.
    Vielleicht mal unter Linux probieren (Ubuntu 7.10)? Trainz läuft damit schon ganz gut.


    Gruß


    Wol


  • Ich denke das RS auch unter Vista gehen muss steht auch glaube ich auf der Hülle drauf...
    Manches geht besser manches wiederum schlechter


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hi,


    also liebe Leute, ich glaube nicht dass dieses Problem an Vista liegt. Ich habe auf meinem Laptop Vista Ultimate installiert. Nicht nur, dass ich da 4 Partitionen angelegt habe, sondern auch noch eine Multibootumgebung, (1xXP, 1x Vista) nein ich habe noch einen draufgesetzt, und eine externe Festplatte per USB, mit 3 Partitionen dran. Nicht erschrecken, unter XP läuft TRS2004, PTP, beides auf der internen Platte, unter Vista TRS2007, Trainz Ultimate Collection, der olle MSTS, und natürlich der RS. Die letzten Drei rennen auf der externen USB - Platte. Dabei schlägt sich von der Performance her, der RS sehr gut. Ich hatte den RS vorher auch schon mal auf der internen Platte installiert, alles, auch die Deinstallation und die spätere Neuinstallation auf der Externen verliefen problemlos.


    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen Blandow(blandowhj) :*
    WorldRail AG

  • Zitat von "scara"


    Dank euch beiden. Starten der exe im Ordner habe ich auch versucht. Ebenso per Administrator und auch mit XP-Kompatibilität - nix zu machen. Nun habe ich wiedermal neu installiert (kenne die Seriennummer schon fast auswendig) und dem Rat vom sibirischen Tiger ( ;) ) gefolgt und auf C: installiert -> siehe da, es geht. Ist mir ein Rätsel, warum es auf anderen Partitionen nicht laufen soll...


    Edit: ach ja, Startmenü-Einträge wurden trotzdem nicht geschrieben. Entgeht mir da was (bspw. Tools, die gut zu gebrauchen wären)?


    Kannst du jetzt fehlerfrei fahren oder sturzt KRS dich auch manchmal ab (Rail Simulator Launcher Problem)?
    Dass hatte ich mit meine 1GB speicher aber hab angst das das mit 2GB auch noch passiert.