Screenshot Thread (Achtung, Groß!)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nun ja ich denke, den Standard wird er nicht veränden und auch nicht verändern wollen - denn es gibt genug andere wunderbare Projekte von Streckenbauern, die aber die Mittel nicht haben so zu bauen wie Arno. Ich denke an schotti oder Sunshine, deren Projekte sind klasse, und das mit den gegebenen Mitteln.

Darum Prestige - Arno macht ein herausragendes Projekt, dass mit Sicherheit alles da gewesene in den Schatten stellt was eine realistische Strecke angeht :)

Andererseits wollen wir Arno aber auch nicht so unter Druck setzen, aber ich denke das Lob pusht und ist für jeden Streckenbauer eine willkommene Motivation :)

• ein wirklich toller screen arno. die grafik des RS bietet jedem hier
    die möglichkeit so eine strecke zu bauen. man muss nur die kamera nehmen und die
    original gebäude fotografieren, denn die texturen machen den feinen unterschied.
    ein 3d programm ist natürlich auch zwingend erforderlich ;D

• Natürlich bietet es jedem die Möglichkeit - theoretisch.

Praktisch scheitert es doch schon oft an den Fähigkeiten des Modellierens - manche haben eben dafür kein händchen, mich eingeschlossen. Abgesehen davon ist so ein Projekt sehr sehr Zeitaufwändig, und auch die hat nicht jeder.

Darum sollte das nicht als Standard angesehen werden - sondern als absolut herausragendes Prestigeprojekt, an dem sich jeder ein Vorbild nehmen und vll auch motivieren soll, dem ganzen etwas nachzueifern. Trotzdem sind andere Projekte, wie zum Beispiel die Geislinger Steige von schottermann, dadurch nicht schlecht, ganz im gegenteil...

• Erstmal vielen Dank!
    Ich gebe Rail-X völlig Recht, es ist eigentlich überhaupt keine Kunst.
    Fotos machen, entzerren, ausschneiden und zusammenpacken und vielleicht noch schärfen.
    Die Texturen für einen kleinen Bahnhof sind mit ein wenig Übung in etwa 20min gemacht.
    Und klar, Lob motiviert, aber die Strecke wird auch nicht durchgehend so aussehen.

Die Strecken von schotti und Sunshine zielen aber darauf ab, eine wirklich lange Strecke umzusetzen.
    Das kann man fotorealistisch leider nicht umsetzen. Mein Abschnitt ist dagegen nur 40km lang.
    Weils so schön passt: Hier endet die Strecke auch schon - Dülmen (die ersten Objekte)

• wenn ich diesen letzten screen vom arno sehe dann weiss ich warum kein anderer
    simulator mehr auf meine platte kommt. ja vielleicht kann man bei anderen
    simulatoren den zug realistischer von A nach B donnern lassen, aber wenn man
    dann aus dem führerstand rausguckt wird es richtig gruselig. die kästchengrafik
    ist einfach nicht mehr zeitgemäß, da kann ich gleich meinen alten amiga anschmeissen.

natürlich ist das projekt vom arno kein standardprojekt, aber ich glaube das weiss er sowieso ;D
    ich hoffe wirklich das diese tolle map einmal veröffentlicht wird.
    aber lass dir viel zeit arno, gutes braucht einfach seine zeit.

• Wenn man so sieht, was Arno da auf die Beine stellt, kann einem schon der Mund offenbleiben. :D
    Das wird bestimmt ein Fest, wenn man das mal auf der Platte hat. ;D

Leider bin ich selber nicht in der Lage, solche Kunstwerke zu erschaffen. Häuser bauen kann
    ich nicht und eigene Vegetation schon garnicht. :P
    Da bleiben so herbstliche oder früh-Frühjahrshafte Eindrücke wie in Dülmen
    nur Wunschdenken. Gnadenlos gut gemacht :D

Da bleiben einem nur bewundernde Blicke auf seine
    Bilder, bei denen man den Hut ziehen muss.

newS
    Die Lkw´s fehlen mir noch- Immer her damit (*Lechz*)

Bewundernde Grüße
    Schotterman

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Ein paar Gleisarbeiten an der S-Bahn vor Augsburg:

lg
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Zitat von "Dave"

Der Scania rockt im KRS. Kommt auch ein MAN ? :D

hab' ich mir noch nicht vorgenommen. Vielleicht macht ja jemand anders einen.

Ich muss doch noch ganz viele schwedische Objekte bauen, und die Route, und die Lok fertig machen, ...