Frage zu Wagenmaterial Hamburg - Lübeck in Realität

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwo in den Tiefen des Internets Seiten gibt, wo man sehen kann, welches Wagenmaterial bei RB und RE Zügen verkehrt?

Konkret geht es um die Regionalbahnen und Regionalexpress die aktuell in Realität auf der Strecke Hamburg - Lübeck verkehren. Da ich selber nicht aus Deutschland bin kann ich, ohne eine Reise vor Ort von 7 Stunden auf mich zu nehmen, nur aus Fotos und Videos aus dem Internet erahnen was dort zum Zuge kommt. Dabei ist vieles an Material aber nicht mehr so ganz aktuell. Es scheint jedoch, dass aktuell viele Dostos mit BR112 eingesetzt werden.

Beispiel:
    RB81 (21318) Hamburg - Bad Oldesloe, Abfahrt 12:38 Uhr
    RE8 (21436) Hamburg - Lübeck, Abfahrt 22:08 Uhr

Danke schon mal im Voraus für das Feedback.

• Bringt Google keine Ergebnisse?

Soweit ich weiß, fahren da überwiegend Dosto-Verbände.

Habe mal den Begriff RB 81 Bad Oldesloe gegoogelt, und da einige Bilder erhalten, überwiegend besagte Dosto-Verbände.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwar auf einer Umleitung, zeigt es jedoch deutlich den RE 8

Oder Bad Oldesloe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• RB 81: Stw - b - a - b - b - 112
    RE 8/80: Stw - a - b - a - b - a - b - 112

a = DoSto 1./2. Klasse
    b = DoSto 2. Klasse

Die Steuerwagen laufen im Plan immer Richtung Hamburg.

3 Mal editiert, zuletzt von Snens ()