Reshade Ambient Light deaktiviert sich plötzlich

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nutzt du da irgendeinen Startkonfigurator der da alle möglichen DX Parser zusammenwürfelt?

Wenn ja würde ich mir besser auf das Orginal oder gängigste Reshade von Crosire schmeissen. Das ist mittlerweile zuverlässig und stabil.
    Frisst auch kaum noch Frames zum Frühstück.

Klick ....

Gruß

• Hmmm..... ich habe mich gerade noch mal drangestzt und ein preset bearbeitet. Ich habe genau die gleichen Effekte verwendet, und es funktioniert.

Aber:Wenn ich das HUD-Display einblende sinkt die Performance enorm. Wenn ich es wieder deaktiviere kriege ich wieder flüssiges Bild. Gibt's da ne Lösung?

• Ich denke schon.

Da laufen zu viele Filter. Der SMAA hat bei mir auf TS nie eine Wirkung gezeigt.
    In der zweiten Reihe von LEVELS bis CURVES..., ausser DPX, haben die teilweise ähnliche bis gleiche Eigenschaften. Zwei bis Drei kannst du da getrost von rausschmeissen.
    CURVES ist schonmal ein Muss, der soll dableiben.Der ist ähnlich wie Technicolor2, nur einfacher und Ressourcen schonender. DITHERING frisst viel Leistung und ist für mich so ziemlich ein Luxusfilter. :D

Der AMBIENTOCCLUSION frisst bestimmt das meisste, wobei ich mir fast sicher bin das der im TS garnicht funktioniert. *denk*

Hier mal meine Filterliste.

AmbientLight
    Curves
    DPX
    MagicBloom
    BloomAndLensFlares
    Tint
    Monochrome
    Sepia ( nur manchmal aktiv )

... und ein Bild dazu.

Gruß !

• Da wird es schwierig. Ich hab,

CPU: Interl Core i7 950. ( Der geht zwar bald in Rente, ist aber robust wie so´n Backstein, dürfe aber von deinem locker überollt werden. )
    MB: P6T se 12 Gig RAM
    Grafik: Gainward GTX 1060 6 GB ....und irgend was TI ähnliches.... von Haus aus leicht übertaktet.
    Win7 x64

Bei mir macht es seit der neuen Grafikkarte keinen oder kaum noch Unterschied ob ich RS am laufen hab oder nicht.
    Zwei Dinge kommen mir da nur noch in den Sinn. Win10, oder den Parser den du benutzt. Also ich benutze reines Reshade. SweetFX Filter hab ich auch lange Zeit benutzt,
    hat aber immer mal herumgezickt. Ich bin mir noch nicht im klaren ob du da eine Mischung aus beiden am laufen hast oder nicht. Für andere Spiele werden manchmal
    gemischte Parser Packete angeboten die mir dubios genug sind das ich die gleich rausschmeiße und durch das oben vorgeschlagene Reshadepacket ersetze.
    Laut seinen Äußerungen in seinem Forum, scheint sich sogar Nvidia seiner Filtergeschichte anzunehmen um diese in Zukunft in deren Treiber zu integrieren.
    Wenn das stimmt wird das alles eh entsprechend optimiert werden. Unter Gforce experience konnte man schon mal ein Paar Dinge testhalber ausprobieren.
    Nur weiß ich nicht 100% ig ob das wirklich mit Ihm zu tun hat, sieht zumindest so aus.

Gruß !

• Schwierig, schwierig.

Selbst mit schlechterer Grafikkarte hatte ich keine FPS Verluste durch den Streckenmonitor. Man kann es vielleicht noch an Win10 festnageln,
    oder, wer weis. Bei mir läuft der Streckenmonitor ja mit jenem Mod. Vielleicht tut sich da ja was mit. Danach ist mein Latein ziemlich am
    Ende per Ferndiagnose.

Gruß