Suche nach passendem Trackrule/Gleistyp-Download (DB)

  • Liebe Community, *=)*
    ich möchte mich nach 6 Jahren Trail and Error mit dem TS-Editor nun an die Nachbildung eines realen Stücks DB heranwagen. Digital Evaluation Datas und GoogleOverlay habe ich für mein Projekt erfolgreich abhaken können. Aber... Obwohl ichdurch diverse DLC`s im Besitz etlicher Trackrules und Gleistypen bin, findetsich darunter- auch bei problembehafteter Kombination verschiedener Typen - nichtswirklich brauchbares für eine vorbildgetreue Nachbildung. Als gewünschte Eigenschaften,die die Trackrule/ der Gleistyp gleichzeitig haben sollte wären da:


    - unsichtbare Oberleitung
    - Kurvenüberhöhung
    - flexible Kurvenradiusgestaltung mit einem Gleistyp(oder auch fix für mehrere Geschwindigkeitsstufen)


    Mit der Prozedur zur Anpassung von Trackrules und deren Implementierunghabe ich trotz einschlägiger Tutorials wegen der seither stattgefundenen Weiterentwicklungder betroffenen Software so meine Schwierigkeiten.
    Wo bekomme ich einen entsprechenden Download (gerne auchkostenpflichtig) her? ?(
    Bei so viel Sachverstand bin ich sicher, dass jemand einen Tipp zur Problematik und deren Lösung hat.


    Es grüßt und dankt Euch schon mal vorab


    Community-Neueinsteiger Loko-Motive *=)*

  • moin , und willkommen bei rail-sim :)


    betrifft Trackrule


    suche dir doch mal eine fertige Trackrule und schaue dir das mal genau an
    ( so habe ich auch angefangen , Blueprints studieren )


    ein Blick ins WiKi kann auch nicht schaden ^^
    dort mal nach Trackrule suchen


    Gruss gudatbahn


    p.s. schau mal hier : http://schienenbus.net

    wenn du heute aufgibst , weisst du nicht , ob du es morgen geschafft hättest . . . .

    Einmal editiert, zuletzt von gudatbahn ()

  • Zusatzinfo: In der Wiki gibts das:
    Trackrules erstellen
    und Gleiseigenschaften


    und Strecke mit RW-Tools starten


    Damit vorhandene Trackrules, sind fast bei jedem Gleispaket als Demo dabei, studieren und ein annnähernd passendes in ein eigenes Ordnerpaket mit eigenem Namen reinkopieren. Damit rumspielen, verschiedene Parameter ändern, Testen bis du die Struktur verstanden hast.
    eigene Routetemplate anlegen.
    Wenn Dir das mal passt, damit eigene Versuchsstrecke (ggf. mit DEM) starten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.