Train Simulator 2018 Add-on's usw.?

  • Hallo liebe Community,


    Seit rund 3 Wochen spiele ich den Train Simulator 2018. Ich persönlich bin blutiger Anfänger was "Zugsimulationen" angeht aber ich muss sagen ich habe sehr viel Spaß dran gefunden. Allerdings fande ich die Strecken und Züge nach einigen Spielstunden seeehr öde (Mittenwaldbahn, Wales und Amerika) und wollte meinen TS 2018 gerne mit Add-on's erweitern, ins Auge gefallen ist mir dabei die Strecke Berlin-Leipzig auf welcher auch höhere Geschwindigkeiten gefahren werden dürfen/können.
    So weit so gut ich habe viel im Forum gelesen, allerdings sind mir einige Sachen noch nicht ganz schlüssig was das Thema Add-on's betrifft....


    1. Sind alle Add-on's mit den verschiedenen Versionen vom TS (2016, 2017, 2018 usw.) kompatibel? Sprich dass ich eine alte Strecke die als Beispiel vielleicht vor 2 Jahren veröffentlicht wurde, im aktuellsten TS 2018 Spielen kann oder muss ich bereits dort was beachten?


    2. Wie installiere ich diese Payware Add-on's. Werden mir diese als *.exe Datei zur Verfügung gestellt oder wie muss ich mir das vorstellen?


    3. Benötige ich im Falle des Add-on's Berlin-Leipzig von Virtualtracks noch weitere Zusätze oder reicht hierfür das "Grundspiel" aus auf dem das Add-on aufbaut?


    4. Habt ihr eventuelle gute Tipps für Strecken auf denen mal höhere Geschwindigkeiten gefahren werden dürfen als nur 60-80 km/h mit Personenzügen und Güterzügen, für ein paar Tipps wäre ich dich sehr dankbar.


    Wie gesagt ich bin leider wirklich blutiger Anfänger was das System von Train Simulator betrifft und wäre euch sehr dankbar für jeden kleinen Tipp den ihr mir mit auf den weg geben könnt. :)

  • 1. Ja


    2. In der regel als Exe, da reicht das klicken, evt den Pfad zum TS wählen, oder als RWP Datei welcher mit der utility.exe (Bestandteil im TS) installiert wird, jedoch immer mit Readme, wie es zu installieren ist (Readme-Lesen ist Pflicht)


    3. Das steht in der beschreibung unter Vorraussetzungen


    4. Berlin-Leipzig (200), Hamburg-Hannover (200), München-Augsburg (250 bis 280, wenn ich mich richtig erinnere)

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Was du über den Steam-Store kaufst, wird automatisch installiert, jedoch ist bei Berlin-Leipzig der Kauf bei Virtual-Tracks zu empfehlen.


    Topspeed kannst du auf dieser Route fahren:
    LGV: Marseille - Avignon Route Add-On (320)
    South West China High Speed Route Add-On (350)


    Wäre da noch der Transrapid (Maglev) mit 450



    Wichtig ist immer VORHER lesen, ob man alles hat.


    Desweiteren empfehle ich (und sicher alle anderen auch), kaufe dir die Version TS2012 (Bei Amazon oder einen Steam-Key für die Version 2012)
    Diese Version beinhaltet viele Objekte, die heute noch benutzt werden, aber nicht mehr mitgeliefert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Okay gut zu wissen. Wie ich schon einige Male gelesen habe bauen viele Zusätze aufeinander auf sodass man doch schon eine gewisse Grundlage durch Add-on's aufbauen muss :/ danke für denn Tipp ich werde das mal in Betracht ziehen :)