TTB Br 143 Br 151 fehlen immer

  • Machen wir doch mal @Mopsi2001 auf das Thema aufmerksam, das wohl neben den paketen anscheinend auch die Pluspacks benötigt werden.


    Da ich sowohl die pakete, als auch die Pluspacks schon länger habe, kam bei mir keine Fehlermeldung

  • Liegt halt an der katastrophalen TTB Ordnerstruktur... Da landet dann schnell mal was von nem Pluspack in nem Szenario und man merkt das gar nicht... Als Content Creator sollte man nen großen Bogen um die Plus Packs machen....

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • So, ich melde mich auch einmal zu Wort.


    • Danke an @Berliner079, dass du mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht hast.
    • Ich habe tatsächlich den Fehler gemacht und vergessen, die Bonuspacks von TTB mit aufzulisten. Ich entschuldige mich hiermit offiziell dafür. Die Bonuspakete sind hier kostenlos erhältlich: TTB Bonuspacks

    Weil es nicht so viele Szenarien sind, werde ich das nochmal in den Readme's nachrüsten und auch in den Filebase-Einträgen aktualisieren. Ich denke, das ist die beste Lösung. Damit ich in Zukunft daran denke, habe ich mir jetzt gerade in diesem Augenblick auch eine Textdatei in meinem "Eigene Szenarien"-Ordner erstellt, die mich in Zukunft daran erinnern soll, dass ich die TTB Bonuspacks nicht vergessen darf!


    Ich werde zuallererst die beiden aktuellsten Szenarien auf diese Information Updaten, indem ich den Filebase-Einträgen noch die Information hinzufüge und in das Installationsverzeichnis noch eine kleine Textdatei mit der Information, dass die Bonuspacks im Handbuch fehlen, (inklusive Link) beilegen. Um die restlichen Szenarien kümmer' ich mich dann morgen.


    Und nochmals Entschuldigung für diesen großen Folgefehler von mir!


    Viele Grüße Mopsi2001



    Ergänzung:

    Die TTB Pluspacks werden nicht benötigt. Nur die kostenlosen Bonuspacks zu den Szenario Paketen werden benötigt, um das nochmal deutlich klar zu stellen :)


    Zweite Ergänzung: Alle betroffenen Szenarien wurden nun mit der Information ergänzt, dass ich vergessen habe, im Handbuch die vier TTB Bonuspacks aufzulisten und dass alle vier benötigt werden!

    Mopsi2001 wünscht dir stets eine zwangsenfreie Fahrt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mopsi2001 () aus folgendem Grund: Ergänzung hinzugefügt

  • Ich habe noch einen anderen Tipp. Denn ich habe oft das Problem, dass Szenarios nicht laufen, weil TTB-Fahrzeuge moniert werden, die ich aber installiert habe, vorzugsweise die 151 und 143. Probier mal folgendes: Im Menü "Erstellen" das Szenario im Edit-Modus laden und komplett durchspielen (das kleine Dreieck), durchaus mit 32facher Geschwindigkeit, damit's schneller geht. Manchmal hilft das, manchmal nicht, dann muss dasselbe einfach wiederholt werden.


    Bei neuen Szenarien habe ich recht häufig die Fehlermeldungen, und bisher hat sich das mit der beschriebenen Methode immer beheben lassen, spätestens nach dem 2. Durchlauf. Mit Benjamin Ebrecht von TTB hatte ich vor ca. einem Jahr darüber einen Austausch, der konnte sich das nicht erklären, ich auch nicht, aber was soll's, wenn's funzt.


    Hoffentlich gibt's auf meinen Vorschlag keine Beschimpfungen, dass das schon theoretisch Quatsch ist. Sag mal Bescheid, wenn es praktisch geholfen hat!


    LG Norbert

  • @Oliver007 Okay, ich habe nochmal nachgeschaut. Außer den TTB Bonuspacks habe ich nichts im Handbuch vergessen. Da das Originalszenario mit einer anderen Lok, der vR 146.0 als Spielerlok bestückt ist: Hast du außer der Spielerlok noch was getauscht an Rollmaterial? Wobei das eigentlich nichts zur Sache tun kann, weil in der Fehlermeldung keine Fahrzeuge vermisst werden. Du könntest mich mal per PN kontaktieren und wenn wir zu einem Ergebnis kommen, können wir es ja dann hier nochmal für die Allgemeinheit zusammengefasst posten. Dass da eine fehlende Markierung ist, kann eigentlich nicht sein. Bis jetzt hatte noch niemand diesen Fehler gehabt.


    Ich würde es mir trotzdem einmal angucken, was da bei dir kaputt ist. Ein wenig scheinst du ja selbst getauscht zu haben, vielleicht ist dadurch ein kleiner Defekt entstanden, den ich dir sicher reparieren kann (oder ich versuche es erstmal zumindest)


    Viele Grüße Mopsi2001

    Mopsi2001 wünscht dir stets eine zwangsenfreie Fahrt!

  • Da kann man nicht nach Beiträgen oder nach Anmeldedatum gehen... Ich kann mich hier anmelden, zwei Jahre lang 500 mal was im Screenthread posten, dann hab ich keine Anfänger Schild dran hab aber vom TS keine Ahnung, bis aufs Bilder machen... ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Also ich habe das Szenario eben testweise runtergeladen und bei mir läufts ohne Fehlermeldungen zu den TTB Zeugs. Ich besitze nicht nur die Bonuspacks, sondern auch noch die Plus- und Szenario-Packs von TTB (inkl. offiziellen Patches dazu). Das Zeug wird auch auf der Strecke angezeigt.


    Vllt. ist da was bei dem Trainworks-Update während der Installation schief gegangen, weil die Markierungen fehlen? Einfach nochmal drüber bügeln und den Cache des TS leeren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()