Zwei tracks.bin ergänzen

  • Moin,


    ich habe gestern aus versehen an einer älteren Sicherungskopie gearbeitet, statt an der eigentlichen Strecke. :cursing:
    Ich habe den ganzen gestrigen Tag damit verbracht die Signale in Harburg zu tauschen, will aber nicht das es umsonst war.
    Kann ich jetzt aus der tracks.bin nicht einfach die entsprechende Abschnitte (<Network-cSignalProperty d:id="X">) in die richtige kopieren? Ich hab's versucht, aber das Entsprechende Signal taucht nicht auf, hab ich was vergessen, oder geht das schlicht und einfach nicht? *denk*


    Gruß
    Maurice


    Edith: Hat sich erledigt, ich muss den <Network-cTrackRibbon d:id="X"> Abschnitt ersetzen.

  • Gerade geschaut, der Signaleintrag beträgt ca 128 Zeilen, alle erwischt?
    Nimm mal die Strecke ohne die Änderung, sichere die Tracks.bin, dann bau ein Signal mit etwas auffälligem im Namensschild ein, z.B.: nnnn, findest man den Abschnitt besser. Dann diese Tracks.bin mit der gesicherten vergleichen.
    Beide In xml serzen und Filevergleich mit Nodepad++, was da wirklich der Unterschied ist. Auch die Track-tiles ansehen, ob da was geändert wurde. Sollten eigentlich nicht, bin mir aber da nicht so sicher.
    Beim Abschnitt kopieren aufpassen, das keine ID doppelt vorkommt.
    Beliebter Fehler: serz bin in xml, kopiert, dann wieder xml in bin zurück?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich habe jetzt alle ersetzt die ich gefunden habe. Nun fehlen aber sämtlichen Signale Links. Meistens ist es der Link 0, oft aber auch die 1+T. Von den ganzen Hauptsignalen hat nur ein einziges Signal alle Links noch dran.
    Hat einer noch einen Tipp (für die Zukunft? Interessieren würde es mich nämlich trotzdem. Ich habe jetzt ja zumindest die Positionen der Signale, damit ist mir ja schon die meiste arbeit abgenommen und ich denke, dass ich die jetzt einfach im Editor weiter tausche