"Blutiger Anfänger" - ein paar Informationen zum TS 2017 gesucht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Grundsätzlich unbedingt schauen, dass man im Welteditor ist, wenn man Objekte setzt. Es gibt Objekte, die man auch im Szenario-Editor setzen kann, die sieht man aber nur in diesem speziellen Szenario.
    Ne2 Ist für den TS kein Signal, nur dummes Objekt, wenn Du da PZB erleben willst, es gibt dauerscharfe PZB-Objekte, müssten in diesem Paket liegen, unbedingt Manual dazu lesen!
    Welche Signale verwendest Du? hoffentlich die vom Signalteam, da gibts Form, HV, und KS in verschiedenen Ausführungen, Im Download zur z.Zt in der Version V7...
    Da gibts Beschreibungen und Demostrecken. UNBEDINGT studieren. Da wird auch drauf hingewiesen, das Signale nur dann richtig anzeigen, wenn man nicht aus dem Szenario startet, sondern das beendet und aus der Szenario-Auswahl neu startet.
    Maste muss man selber setzen. Aber es gibt Setztools, da rumprobieren. Hilfreiche Videos zum Oberleitungsbau: Video-Tutorials zum Streckenbau

Trackrule ist schaffbar, vorhandene mit RW-Tools (.bin Editor) und der Wiki-Info sezieren, am Besten in eigenen Ordner kopieren, Neuen Namen geben (innen und aussen) dann damit die Gleise legen, die in der Trackrule eingetragen sind. Gleisfilter einschalten! Testen, Trackrule modifizieren, testen...

Nur so Gleise ausssuchen und verlegen!

Empfehlung: viele andere Strecken fahren und immer schauen was da wie gemacht und verwendet wurde.!

Streckenbau geht nur mit Viel Neugier und Geduld.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Danke für die Hilfe. Erst vorhin habe ich ein Video zu den TSC-Magnete geschaut, dein Link verweist wahrscheinlich zu ihnen, er funktioniert aber irgendwie nicht. Ich habe das Set via Google gesucht und auch gefunden, aber downloaden kann man es nicht mehr.
    Würde sie aber gerne irgendwie anschaffen.

Die Ne2 war nicht der einzige Fall - mir fiel noch ein Bü-Zeichen auf, dem es ebenso ging. Vielleicht liegt es aber wirklich daran, dass ich auf einmal am Szenario editiert habe.

Mit dem anderen Start des Szenarios versuche ich es mal...werde berichten, was dabei herauskommt. Ich werde auf jeden Fall alle Signale abbauen und durch die des Signalteams ersetzen. Deinen Rat nehme ich gerne an.

Oberleitungen werde ich mir anschauen...momentan tue ich mich mit dem Formen der Landschaft etwas schwer...aber das ist eigentlich nichts großes. Wie baut man bei den Straßen eigentlich richtige Kreuzungen oder Kreisverkehre? Ich hab da noch nie wirklich etwas dazu gesehen?

Trackrules...ich werde es mir nochmals anschauen...aber mit den aktuellen geht es ja ganz gut. Sind die Kurvenradien kein Problem mehr, kommen andere hinter her...

Danke und Grüße
    Robin

Aktuell:

Habs mal ausprobiert...bei den Signalen gibt es leider keine KS Signale ohne Geschwindigkeitsanzeiger, die ich aber aufgrund der Strecke bräuchte. Dennoch natürlich brauchbar für weitere Streckenabschnitte.

Neben Ne2-Tafel und Bü-Signal verschwinden auch Büsche oder Bäume, sobald ich im Szenario bin. Auch, wenn ich ganz sicher im Strecken-Editor zuvor gearbeitet habe und ich das Szenario vom Auswahlmenü aus gestartet habe.

Das bringt mich mal wieder der Verzweiflung nahe, wenn solche Kleinigkeiten bei jedem funktionieren und bei mir mal wieder nicht.

Hast du eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Kann es auch sein, dass es daran liegt, dass man falsche Signale verwendet, sodass sie auch im Szenario komplett leuchten? Einige Signale zeigen das, was sie sollen...

Grüße und Dank
    Robin

Einmal editiert, zuletzt von robin2002 () aus folgendem Grund: Ergänzung