Geformtes Terrain teilweise verschwunden

  • Hallo Zusammen


    Habe bemerkt das mein mit SRTM geformtes Terrain teilweise verschwunden ist. Ich habe vor dem Setzen der Objekte das gesamte Terrain importiert. Nun habe ich bemerkt, dass ein grosser Teil davon fehlt. Das Gelände ist wieder flach... Das geformte Terrain ist aber nur dort verschwunden, wo ich noch kein Objekt gesetzt habe. Dort wo Objekte gesetzt sind, ist alles in Ordnung. Das Terrain wieder neu importieren ist ja keine Sache, es macht mich nur stutzig, das es überhaupt verschwunden ist.


    Ist es normal, das unbebautes Terrain einfach so verschwindet? (Das ich es geformt habe, weiss ich genau).
    Gibt es eine Funktion (wie beim MSTS), bei welchem man unbebautes Terrain löschen kann?


    Gruss Michael

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.

  • Mir ist das mal passiert, weil ich dem SRTM _Ordner geleert, und dem Import Prozess nochmal gestartet hatte.
    wie Terrain-Kacheln heissen, kannste hiermit rausfinden: http://rail-sim.de/forum/wsif/…Entry/1381-RWInfo-V1-5-1/
    Tab Tools, Kacheln einfärben, Kachel anklicken, die Nummern stehen unten, die Kachel dann in den Streckendateien rauslöschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke für den Hinweis.


    Der SRTM Ordner war tatsächlich leer. Aber das ich den Import unwissentlich neu gestartet habe, kann ich mir nicht vorstellen. Zudem wäre ja doch dann das ganze Terrain gelöscht worden.

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.