VS - IC2389 nach Leipzig HBF macht Probleme (unspielbar)

  • Sehr geehrte Forengemeinde,


    ich wende mich mit diesem Thread an euch, da ich nichtmehr weiter weiß.
    Ich habe mir gestern das Szenario "IC2389 nach Leipzig HBF" von Versystem für knappe 10€ zugelegt.
    Die Installation klappe noch problemlos, allerdings bin ich bis zu diesem Moment keine Minute gefahren.


    Beim Laden des ersten Teils dieses Szenarios friert mir jedesmal der TS ein und ich bekomme die Fehlermeldung:


    "Saved dumpfile to `C:\TempDump\v59.2a.dmp`"


    Ich habe mich hier im Forum bezüglich der Dumpfiles schon schlau gemacht und so ziemlich jeden Rat befolgt. Ich habe mir ein Programm zum Leeren des RAM-Caches heruntergeladen, habe es auch über die selbst zu erstellende Datei probiert. Zusätzlich habe ich nun noch ein Programm zur Spieleoptimierung, welches ich jedesmal vorm TS starte.
    Desweiteren habe ich auch schon an den Spieleeinstellungen selber herumgeschraubt. Ich habe das Gefühl, umso niedriger ich die Einstellungen wähle, desto eher kommt der Absturz. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und deshalb wende ich ich mich an euch, zwecks ernstgemeinter Hilfestellungen.


    Hier noch mein System in einer kurzen Übersicht:


    Windows 10 64Bit
    Geforce GTX650
    Intel Core i7-4790K
    8GB DDR(3?)


    Ich danke euch schonmal im Voraus

  • Das Szenario ist für 6 verschiedene Loks.


    .....Rollmaterial nach Szenario: BA101 MA Repaint (weathered)dies ist ein repaint der BR 101 von DTG aus der München-Augsburg-Strecke, welches es auch bei Versystem gibt)
    BR120 (DTG)
    vR DB BR120 Verkehrsrot EL
    vR BR 101 EL
    ICE,
    ES64U2 HRQ Taurus.......


    Mit welcher der 6 Loks hast du denn Probleme?

  • Also ich besitze die BR101 EL, diese wird allerdings nicht als Vorschaubild angezeigt. Ich vermute, dass ich das geforderte Repaint nicht besitze. Habe mit dieser Lok den 2.Teil des Szenarios gestartet und befinde mich dann in Lu-Wittb allerdings ist kein Spielerzug zu sehen.


    Ich versuche das Szenario mit der Br120 EL von vR in verkehrsrot zu spielen.
    Auch mit dieser Lok habe ich mal versucht den 2. Teil zu laden, das funktioniert.


    Allerdings benutze ich ja für dieses Szenario das Soundboard von VS und dazu muss man die Teile in der Reihenfolge spielen.


    Im Prinzip geht es also um den 1. Szenarioteil mit der BR120 EL verkehrsrot.

  • Am besten wendest du dich direkt an den Versystem Support, die können und sollten dir weiterhelfen, immerhin hast du ja dafür Geld bezahlt...

  • Also, wenn du die Lok (Bei der DTG 101 handelt es sich um die DTG 101 aus der München-Augsburg-Strecke als Repaint von Versystem (Verschmutzt), nicht die einzeln erwerbliche 101 oder die aus der anderen Route)


    Hast du die nicht, kann dir auch kein Zug angezeigt werden.


    Da kannstz du aber immer noch mit RW-Tools tauschen (Alles übers RW-Tool findest du hier im Wiki)


    Starten sollte es im Führerstand und außen so aussehen, ich habe jedoch auch diee 120 als verschmutzte Version,. also nicht wundern.
    Wichtig ist auch, das die Ansage ertönt: Das Soundboard wurde aktiviert)


    Bei Problemen mit Payware ist der erste Weg zum Support des Händler.

  • Frage 1: JA (Für die Aufgaben mit der Bezeichnung MA 101)
    Für dieses Verschmutzt-Repaint brauchst du aber auch die Strecke München-Augsburg.


    Du kannst aber mit dem zuvor erwähnten Tool die 101 gegen die Standard 101 tauschen, wenn du die schon hast.



    Frage 2: NEIN
    Es sei denn, die wird als KI benötigt.
    Und die verschmutzung der VR-EL 120, wie ich sie habe, ist auch NICHT benötigt)

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Gut, dann hätten wir das geklärt. Zumindest die vR BR120 EL Aufgaben sollten laufen bei mir.


    Mit dieser Dumfile-Meldung, das scheint ja auf die KI zurück zu gehen, wie ich das so verstanden habe. Gibt es eine Möglichkeit im TS in den Einstellungen die KI zu redzurieren?

  • Szenario mit RW-Tools öffnen und KI Zugverbände raus löschen.


    Muss aber nicht zwngsläufig das Problem sein, denn auch für mich gelten die Gesetze dieser 32bit funktion,
    und bei mir startet ja auch das 120er Szenario.


    Wende dich diesbezüglich auch nochmal an versystem.

  • Also ich habe mich an den Support von versystem gewandt. Es kam auch recht schnell eine einfache, aber wirkungsvolle Antwort.


    Ihr werdet es nicht glauben, aber bei mir hatte sich ein simpler Fehler eingeschlichen. Ich habe einfach das V1.03 Update der Strecke Berlin-Leipzig nochmal drüber gebügelt und man mags kaum glauben, aber es funktioniert alles ohne Probleme.
    Manchmal sind es eben doch die simpelsten Sachen, an die man überhaupt kein Gedanken verschwenden würde.
    Naja, jedenfalls konnte ich nun meine Spieleinstellungen auf gewohnt hohes Niveau hochschrauben und habe nun das Szenario schon einmal durchgespielt.


    Jetzt werde ich noch die vR BR101 EL ICE durch die ersetzen, die ich habe (vR BR101 EL IC) und dann ist alles in Butter.


    Ich bedanke mich für eure schnellen Antworten.