Train Simulator 2017 Stadtbahnwagen B der KVB/SWB (StadtbahnNetzKöln)

  • Servus zusammen,


    Habe mal eine Frage die sich vorallem an die begabten Bastler unter euch & Payware Entwickler richtet.
    Und zwar würde es sich hierbei um ein Groß Projekt handeln, das aber eigentlich umsetzbar sein sollte? :D
    Da ich in Köln wohne, fahre ich aufgrund des großen Verkehrsaufkommens sehr viel mit Bus und Bahn umher.
    Besonders die Linien 18/16 fielen mir ins Auge, dies sind die beiden Überlandsstrecken von Köln nach Bonn und wieder zurück.


    Endhaltestelle der 16 in Köln ist Niehl-Sebastianstrasse in Bonn Bad Godesberg Stadthalle
    Endhaltestelle der 18 in Köln ist Thielenbruch in Bonn der Bonner Hauptbahnhof.


    Die Fahrzeuge die Dort verkehren
    Sind
    Duewag Stadtbahnwagen B der KVB(Kölner Verkehrsbetriebe) und SWB(Stadtwerke Bonn)/SSB
    Und Bombardier K5000 jeweils wieder der KVB sowohl auch der SWB


    Mal paar konkrete Infos zum ganzen *denk* , natürlich ist das Gesamtpacket etwas umfangreicher.
    Was aber im Vordergrund stehen würde, wären die beiden Fahrzeuge sprich Bombardier K5000 und
    Duewag Stadtbahnwagen B



    wäre dies umsetzbar?



  • Umsetzbar ist praktisch alles, ob es jemand macht ist die andere Frage... Ich denke den Traum wirst du noch lange alleine träumen dürfen, da ich mir aktuell nicht vorstellen kann das dies jemand umsetzen wird...


    Da ich es aktuell wieder mal erleben durfte das Leute tatsächlich glauben gewisse Repaints (und damit meine ich die wirklich harten Brocken, bei denen selbst ich das Handtuch werfe) erstellen sich ohne viel Arbeit quasi
    nebenher, gebe ich gerne nochmal den Hinweis das so ein Streckenprojekt oder die dazugehörige Stadtbahn Jahre!!! brauchen bis sie umgesetzt sind. Wer sich von Euch mal wirklich damit beschäftigt, merkt das sehr schnell ;)

  • Tut mir leid wegen OT, aber ich finde, es ist doch der Erwähnung wert: Das gewünschte Streckennetz nebst zugehörigem Rollmaterial ist auf kleinkoeln.de vor einem Jahr (am 01.10.2016) als Freeware für den Microsoft Train Simulator erschienen.


    Der erste Teilabschnitt, die KVB Linie 5, erschien 2003. Ab 2008/2009 wurde das Streckennetz komplett neu aufgerollt. Man kann sich ausrechnen wie viel Zeit und Aufwand eine Neuentwicklung im TS erfordern würde.