Elbe-Weser-Dreieck

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    ich habe jetzt seit ein paar Tagen den Train Simulator 2013 (keine Upgrade-Version) und hab das tolle Forum hier entdeckt. Nachdem ich jetzt fast alle Beträge zu diesem Projekt gelesen habe freue ich mich auch schon sehr drauf. Die Fotos und Videos sehen echt toll aus! Als Eisenbahn-Fan aus Deutschland finde ich, neben den US Strecken, "unsere" immer noch am schönsten. Man erkennt vieles wieder, es ist einfach sehr "real".
    Jetzt frage ich mich allerdings als Neuling: Brauche ich bestimmte (kostenpflichtige) Add-Ons für diese Strecke? Dann könnte ich schon mal alles vorbereiten :) Ein paar Add-Ons habe ich bei der Steam-Weihnachts-Aktion gekauft, der normale Preis ist mir meistens zu teuer.
    Meine mit Freeware-Strecken: Altenburg-Wedau habe ich nach einigen Probleme geschafft zu installieren. Hamburg-Bremen läuft nicht weil mir u.a. Isle of Wight fehlt.
    Viele Grüße!

• Die Liste war schon bei Teil 1 etwas länger, da waren auch Payware-Pakete dabei, unter anderem auch IoW.
    Da ich nicht genau weiß, was jetzt noch dazugekommen ist, denke ich, du mußt dich gedulden, bis Mike die Strecke rausbringt, jeder gute Autor (und dazu zähle ich Mike auf jeden Fall) packt auch eine PDF- oder Textdatei mit rein, in der dann eine Liste aller Pakete/AddOns drin ist, die man braucht.

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Du braucht meines Wissens auf jeden Fall auch das "European Community Asset Pack":
    http://store.steampowered.com/app/208300…_234_234__103_8

Meine Empfehlung wäre aber, solange man den in den einschlägigen Märkten noch bekommt, den TS 2012 möglichst mit ICE 1 zu kaufen. Da kriegst du mehr für's Geld: 4 Strecken, davon 2 deutsche, den ICE und das "European Community Asset Pack" und das "US Community Asset Pack" hast Du damit automatisch auch.

• Danke für die schnellen Antworten! Ich habe 2013 schon gekauft, installiert und aktiviert - bevor ich in diesem Forum die vielen Tipps zu dem Thema gelesen habe. Jetzt ist es wohl zu spät, oder? Ansonsten hätte ich jetzt die 2012´er Version gekauft und das kosenlose Upgrade gemacht.

Was die Vorraussetzungen für das Projekt angeht werde ich dann mal einfach abwarten und dann die PDF/Text Datei lesen die dabei liegt.

• Du kannst den 2012er jederzeit noch kaufen. Einfach bei Steam aktivieren und der zusätzliche Content wird gesaugt. Dein Hauptprogramm bleibt natürlich weiterhin auf dem Stand TS 2013. Das haben in letzter Zeit schon einige gemacht.
    Ach ja, bevor ich es vergesse. Es gab schon welche die meinten das auf einen eigenen Steam Account aktivieren zu müssen, die sind nach dem was ich hier gelesen habe ziemlich auf die Schnauze gefallen. Bloß nicht machen! *nixda*
    Nur in dem Account aktivieren in dem auch Dein 2013er schon ist.

• Hmm das klingt verlockend ;) Also ich kaufe jetzt nachträglich die 2012´er Version (für jetzt ca. 20 Euro) und habe dann die ursprünglichen Inhalte und alles vom 2013´ner. Da müsste ich mal genau vergleichen da ich bei Steam die "Deluxe" Version plus Hagen-Siegel DLC im Weihnachts-Angebot gekauft habe... Schwieriges Thema mit diesen ganzen Versionen, Add-On´s usw.
    Billiger wäre es wohl gewesen, wenn ich mir nur die 2012´er geholt hätte. Naja, egal. Hier gehts ja im das Elbe-Weser Projekt, freue ich mich einfach mal darauf :)

• @ homersimpsonms und alle anderen die sich für die Strecke interessieren!!!

Ich hänge nochmal die PDF des ersten Streckenabschnittes dran.
    Dann kann jeder nochmal nachlesen was für den ersten Teil der Strecke benötigt wird bzw. wurde.

Soweit ich das bisher gesehen habe wird nicht mehr Payware für den zweiten Abschnitt sein als bei dem ersten Abschnitt.

Besitzer der neuen Version des TS 2013 benötigen auf jeden Fall das European Community Asset Pack:
    European Community Asset Pack

Das Problem mit den Signalen habe ich gelöst (dank StS und Schuster) und bin seit gestern dabei die Szenarien
    für den zweiten Abschnitt zu erstellen.

• Also wenn ich das hier jetzt lese bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt...
    Meines Wissens nach muss man den ICE3 nachinstallieren, bei mir war er aber schon in TS2013.
    Auch die Strecken Hagen-Siegen, Munich-Augsburg, Isle of Wight und noch was mit Paddington sind bei mir schon vorinstalliert.
    Irgendwie weidersprüchlich da Hagen-Siegen meines Wissens nach auch payware ist... Also was verstehe ich grade falsch? O.ô *häwie*

• Beim TS 2013 update ist kein ICE dabei, die Kaufversion des TS 2013 gibt es mit und ohne ICE3 (mit und ohne Augsburg-München).
    Die Isle of Wight war meines Wissens bei de TS2013 Kaufversion ohne Augsburg-München dabei und umgekehrt.
    Hagen-Siegen ist in keiner Version des TS2013 dabei und kann nur einzeln oder in Verbindung mit dem TS2012 erworben werden.

• Wie gesagt. Ich hab nichts dazu gekauft. Deshalb wundert mich das was da alles drinne ist. ich hatte auch nie TS2012 gehabt.
    Also alles oben genannte war von Anfang an dabei. Deshalb wundert es mich auch was hier sont so passier o.ô Kann mir das einer vielleicht mal erklären was da schief gelaufen ist o.ô Irgendwie schafft der es auch nicht Addon-Strecken im Schnelle Fahrt Modi anzuzeigen. Ob das Normal ist weiss ich nicht, aber so wie es scheitn ist mein ganzer TS2013 seltsam o.o

• Safter,
    ich habe TS2013 und da sind die Routen "Augsburg-München, Hagen-Siegen, Isle of Wight und Oxfort-Paddington" dabei!
    Ein Add-Ons habe ich bei der Steam-Weihnachts-Aktion gekauft und zwar Köln-Düsseldorf.

• Meines Wissens nach muss man den ICE3 nachinstallieren

Hi, wie kommst du auf den ICE3? Der wird doch gar nicht benötigt.

Um Klarheit zu schaffen!!
    Die Readme wurde vor dem Update auf TS 2013 geschrieben und ist somit nicht mehr aktuell!!!

Ich habe sie hier nur nochmal reingestellt, damit man sehen kann,
    welche Payware und welche Freeware für den ersten Teil der Strecke nötig sind bzw. waren.

Mit dem zweiten Teil kommt eine komplett neue Readme!!!

Aber was in dieser (für RW 2012) gedachten Readme drin steht, wird auch für die neue Version der
    Strecke benötigt.

• Hi, wie kommst du auf den ICE3? Der wird doch gar nicht benötigt.

Sorry Mike22113, wir sind gerade etwas hier. Es ging um den grundsätzlichen Inhalt von TS 2013, unabhängig von Deiner Strecke.
    Wenn das jetzt noch länger wir zu dem Thema werde ich einen Admin um Verlegung der Posts dazu bieten.
    Nochmal zu den TS 2013 Versionen: Da gibt es wohl mehr Versionen als ich kenne oder Steam hat mal wieder etwas "gesponnen". Es gab schon mehrfach Beschwerden dass Inhalte gefehlt haben, so wie es aussieht gibt es wohl vielleicht auch umgekehrte Fälle nur beschwert sich dann komischerweise niemand.

• Es geht nach um die Strecke sondern darum das mein TS2013 inhalte hat die er eig. nciht haben sollte.
    Da die Hagen-Siegen Strecke bereits vorinstalliert ist tut sich bei mir die Frage auf ob ich das European Asset Pack jetzt noch nachinstallieren muss...

• mike22113: Danke für die PDF Datei. Jetzt weiß ich, dass ich mir noch drei Add-On´s kaufen müsste um das Elbe-Weser-Dreieck zu spielen. Leider kosten die zusammen (Stand heute) 92,97 Dollar (sehe bei Steam im Web nur $ Preise) aber vielleicht kommt ja bald mal wieder eine Rabatt-Aktion :)

Ich muss mal doof fragen: Ist der erste Abschnitt von dem du geschrieben hast die Strecke "Hamburg-Bremen" den man hier runterladen kann? Oder ist das wieder ein anderes Projekt?