Natürliches Gelände erstellen (wie?)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo liebe Experten,

nun habe ich schon viel gelesen und noch mehr Videos gesehen, aber eine Frage stellt sich mir im Editor dennoch:
    Ist es überhaupt möglich und sinnvoll, Gelände so mit den Werkzeugen im Editor zu formen ?
    Ich weiß, es gibt einige Tools mit denen man Höhendaten etc. benutzen kann, aber muss man das zwingend ?
    Bisher habe ich auch noch kein längeres Videotutorial gefunden, wo einer mal etwas länger am "terraformen" ist.
    Selbst hier in Schleswig-Holstein ist das ja nun nicht alles flach, aber schon so sanfte Hügel stellen mich immer noch vor eine Hürde.

Wie geht ihr da vor und wie kommt man der Sache mal bei ?

Danke und Grüße
    aus dem Norden

• Hi Schotterman,

ja ok, von den Beiträgen habe ich schon viele gelesen. Da braucht man nicht einmal die Suchfunktion ;)
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand auch ohne diese "Hilfsmittel", also nur mit den reinen Editiorfunktionen arbeitet.

Wahrscheinlich kommt man aber nicht ohne diese Höhendaten etc. aus.

Grüße

• Hi
    Zaunpfahl hat recht, aber mit den Höhendaten hast Du richtigen Geländegegebenheiten und brauchst nur die T-Taste im linear Modus. ^^

grüße
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Hi,

danke für den Link. Hat wunderbar geklappt, dank Google Earth schnell man die Koordinaten von Kiel rausgesucht und dann die .hgt's downgeloadet.....
    ....und festgestellt, dass das bei uns doch ganz schön flach ist ;)
    Ich werde meine Strecke wohl doch eher im Harz ansiedeln.

Danke und Grüße