Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute!
    Ich spiele jetzt Train Simulator seit ca 2 Monaten und habe 40 Stunden Spielzeit. Das Spiel macht echt Spaß, aber es laggt einfach nur rum. Egal ob ich auf den niedrigsten Einstellungen Spiele oder auf den höhsten.
    Mein PC: Ryzen 5 1600, GTX 1060 6gb, 16gb ram, msi b350m pro vdh

Zum Beispiel habe ich in Battlefield 1 auf Ultra Einstellungen 90-110 FPS, aber im TS habe ich nur 10-30 FPS mit Glück 40. Wie gesagt, das Spiel macht eigentlich Spaß, aber die FPS nerven sehr..
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

• Kannst du nichts machen das liegt einfach am Train Simulator selbst. 10 - 30 FPS sind normal. Und bedenke der Train Simulator ist 32 Bit Programm und kann daher leider nur 3GB Arbeitsspeicher nutzen..

• Kann ich so nicht bestätigen. Habe ne SSD und trotzdem Nachladeruckler. Ist sehr strecken- und szenarioabhängig.
    HaSi V3 oder Berlin-Wittenberg läuft sehr flüssig, andere Strecken wie Köln-Koblenz oder Moseltal bescheren regelmäßig
    teils heftige Nachladeruckler, manchmal sogar für über 5Sekunden anhaltende Lags, so dass ich schon den Dump befürchte.
    Dumps hab ich zum Glück aber selten.

Schalte die Sichtweite runter, die soll sehr RAM-lastig sein (steht so zumindest in den Manuals von vR). Lass Steam im offline-Modus laufen
    und schalt diese in game-Infos von Steam aus, das ist unnötig und kann an der Performance ziehen. Auch hilft es, die Trainworks-Streckenupgrades
    bzw. DB Tracks zu installieren. Soll z.B. beim Moseltal laut der beiliegnden Info "mehrere Hundert" MB RAM saven. Mosetal war für mich vor Installation
    der DB-Tracks gar nicht spielbar aufgrund andauernder Dumps, danach keine Dumps mehr. Und das trotz ziemlich potenter Hardware (siehe meine alten Posts).

Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.

- Viele Fehler...siehe Logmate -