RAM-Verbrauch in game anzeigen lassen

  • Hi Leute,


    würde mir gern in game den RAM-Verbrauch der railworks.exe anzeigen lassen, damit ich weiß, wanns brenzlig wird und ich
    rechtzeitig vorher speichern kann. Hab die Beobachtung gemacht, dass nach dem Zwischenspeichern eines (langen) Szenarios
    der RAM-Verbrauch des Programms zunächst wieder wesentlich geringer ist, um dann im Verlauf wieder stetig hochzuklettern.


    Alt+Tab, um im task manager nachzugucken, funktioniert leider nicht, weil das Programm dann JEDES Mal (auch wenn ich nur im
    Menü bin) abstürzt.


    Hab den MSI Afterburner mit dem RivaTunerStatisticsServer installiert. Der zeigt mir im OSD (on screen display) aber nur den
    Gesamt-RAM-Verbrauch an. Hab das eben mal probiert: Gesamt-RAM-Auslastung vor Starten des Spiels 2,4GB von 32GB, rechnerisch
    hätte der Blubb also bei 5,7 RAM kommen müssen. Laut OSD kletterte die Auslastung aber bis auf 6,2 GB, ohne dass es zum Absturz kam...


    Vielleicht kann mir ja einer sagen, wie ich mir den RAM-Verbrauch der railworks.exe im Game anzeigen lassen kann oder alternativ was ich tun
    muss, um Alt+Tab ohne Absturz nutzen zu können.
    Danke!

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • HI Leute,


    hab die Antwort schon gefunden...mit der Windows-Taste geht es. Also in game mit Windows-Taste raus anstatt mit Alt+Tab. Dann stürzt er nicht ab und ich kann im task manager nachschauen.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -