Wie häufig sind Zwangsbremsungen in der Realität?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Letzten Freitag erst drei kassiert. Liegt an der speziellen Konstruktion des "Richtungswenders" das bringt die PZB durcheinander, dann bekommt sie ein unplausibles Signal und macht aus lauter Panik die Leitung leer.

    Drei ist ja noch harmlos, mit genug Last dran hauen dir einige Loks beim Wenden jedes 2. Mal eine rein. Grade wenn man beim Rangieren nur die Lokbremse benutzt.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • ja...leider...mit 295 hat man wesentlich weniger Probleme, aber die will man ja leider loswerden

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ja, das ist bei der Maschine leider oft so. Heute wieder zwei. Kann man nichts machen.


    Im Fehlerspeicher hat die Werkstatt heute zweimal den Fehler "Vist > 0 kmh bei Neustart". Ebenfalls oft den Fehler "Alle Beeinflussungen gleichzeitig". Das kann auch durch manchen Unrat neben dem Gleis ausgelöst werden.

  • Also ich hab bei meiner Ausbildung bisher eine miterlebt, ausgelöst von einem anderen Azubi welcher die Bremskurve in der Mittleren Zugart nicht eingehalten hat. Da war man auf jeden Fall schön knackig am Bremsen.