Altenburg -- Wildau: Absturz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, ich hab' da mal wieder ein Problem:

Ich habe mir heute mal die beiden FW-Strecken "Albula" und "Altenburg - Wildau" heruntergeladen und installiert.
    Bei der Strecke "Albula" scheint so weit alles zu funktionieren, ich konnte auch Szenarien erfolgreich spielen und abschließen.

Bei der Strecke "Altenburg - Wildau" kommt es aber - egal, welches Szenario ich auswähle, zum Komplett-Absturz. Es öffnet sich im (Windows) Hintergrund ein Fenster "Something bad has happened in your program" und das war's dann. Hab's ein paar mal probiert, mit dem Ergebnis, daß ich schließlich sogar den Rechner hart ausschalten und neu hochfahren musste, weil er garnicht mehr reagiert hat.

Woran kann denn das liegen? Fehlt mir da vielleicht noch etwas, was als Voraussetzung vorher geladen werden muß? In der Info.txt-Datei aus dem Archiv von "Altenburg - Wildau" (_file_Altenburg-WildauSAD_German_Local_Route_v1.zip) steht davon allerdings auch nix, sondern nur ein Copyright Hinweis.

Ich hab' bisher noch keinerlei Erfahrung mit den heruntergeladenen FW-Strecken oder Szenarien für RailWorks, vielleicht mache ich da ja auch grundsätzlich noch was falsch. Obwohl, dann dürfte ja auch "Albula" nicht funktionieren, oder.....

Gruß,
    Togglew

• hi, ...

Mach es einfach immer so, wenn irgendeine Strecke Ärger macht.

1.Öffne die Strecke mit den Scenarioeditor.

2.Im Scenarioeditor, wähle ein Scenario Icon "Freie Fahrt" aus und plaziere das in die Spielwelt.

Das Programm fragt ob es das alte Scenario speichern soll, man kann "Nein" anklicken.

Jetzt hat die Strecke ein neues Scenario ....

Klick auf das Icon und gebe im rechts erscheinenden Fenster "Name/Zeit/Wetter" nach Lust und Laune ein.

Stell noch eine Lok aufs Gleis und gib der Lok ein Fahrer Icon.

Dann speichere und lade das Scenario zum Spielen erneut ein.

Jetzt kannst Du die Strecke wenigstens befahren.

...

Für die alten mitgelieferten Scenarien die Ärger machen, fehlen dir die Rollmaterialien (Lok, Waggons ect).

Die kannst Du Dir dann besorgen wenn dir die Strecke in deinen eigenen Scenario Ausflug gefällt.

g'ice

• Danke für eure Tipps und Hinweise.

Ich habe inzwischen nochmal den Spiele-Cache prüfen lassen und jetzt kann ich die Strecke auch laden und auch die Szenarios spielen (zumindest die, für die ich alle nötigen Assets habe).

Viele Grüße,
    Togglew