Hab gerade ein sehr geniales Tool gefunden: http://forums.uktrainsim.com/v…=t&sd=a&start=15#p1388197 (in der mitte der Seite, da befindet sich die derzeit aktuellste Version 0.0.5)
Das Tool heißt Railworks Joystick API
Mit dieser Software kann man den RW mit dem Joystick steuern und zwar richtig nicht so wie dieses JoytoKey. So erkennt das Programm auch die Axen eines Joystick oder Joypads und kann mit diesen genau den Zug steuern. Ich habs ausprobiert und es funktioniert. Gleich dazu gesagt, dass das Programm noch in einen sehr frühen Entwicklungsstadium ist, aber es funktioniert bereits. Es können auch mehr als nur 1 Joystick verwendet werden.
Außerdem zeigt es verschieden Tachos (analog und digital) in einem exteren Fenster an, das man dann ohne Probleme auf einen zweiten Bildschirm schieben kann. Also voller Ausblick nach vorne und trozdem ein schöner Tacho zum anguckn.
Hab dazu auch 3 Testbilder gemacht, damit man sieht wies geht. Hab leider keine Videokamera.
Bei den Testbildern habe ich jetzt mal nur den "Throttle" eingestellt. Aber man kann dann alles über Joystick steuern bis hin zu den Weichen.
Wenn sich jetzt jemand wundert wegen dem Tacho. Dieser zeigt schon die richtige Geschwindigkeit an. Im RW auf da Testrecke werden die Meilen/Stunde angezeigt, am Tacho rechts in Kilometer. Den Tacho gibts in verschiedene Farben und max. km/h bzw mph (bis zu 360km/h).
Eine Verzögerung wie es beim MSTS mit dem Raildriver bekannt war konnte ich hier nicht feststellen.