SetText: Text eines Feldes festlegen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Morgen,

ich würde gerne den Text eines Feldes ändern. Bei den Feldern, die in den Nodes der Lokblueprintdatei einem ChildName zugewiesen sind, kann man den Text ganz einfach mit Call("<ChildName>:SetText", "123", 0); ändern, wobei die letzte Zahl ja noch davon abhängt, wie das Feld nun zugeordnet wurde, also ob es z.B. primarydigits_1/secondarydigits_1, primarydigits_2/secondarydigits_2 oder auch primarydigits_3/secondarydigits_3 ist.

Kann der Fall eintreten, dass man ein Feld hat, welches zwar einem ChildName zugewiesen ist, aber keine Zuordnung hat? Mit der Zuordnung meine ich wieder dieses primarydigits_1 bzw. secondarydigits usw.
    Wie würde man bei diesen Feldern den Text ändern?

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt. Der Erläuterung fehlen bestimmt noch einige Fachwörter, die ich nicht kenne.

Edit: Das hat sich erledigt. LUA bzw. Railworks achtet ist sehr pingelig, wenn es um das richtige Zahlenformat geht. Man sollte immer darauf achten, dass man z.B. 001 schreibt, wenn das Feld drei Zeichen verlangt. Also war das Feld eigentlich die ganze Zeit zugeordnet und in den ChildNames hinterlegt.

Grüße ^^